• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub mit Serverproblemen zum Start

cor1 schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass es grundsätzlich möglich ist? Er betonte ja extra nicht wirtschaftlich. Glaubst Du, CDNs sind kostenlos, oder wie?
Weil die teilweise sehr flexibel gebucht werden können, und die Mehrkosten minimieren. Dafür läuft der angebotene Dienst dann auch.

Übringens empfinde ich deinen Diskussions-"Stil" als ziemlich anmaßen und eingebildet.
Um mal deine rhetorische Frage zurück zu spielen:
Glaubst du, dass ein Image-Verlust kostenlos ist? Glaubst du, dass der Image-Verlust weniger kostet, als ein paar Extra-Kapazitäten in den ersten Monate nach Release? Glaubst du wirklich, dass die paar 10.000 $ extra Server-Kosten bei den Entwicklungskosten wirklich so stark ins Gewicht fallen, dass man lieber den Image-Verlust in Kauf nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich die psplus verion, etwa kostenlos mit weniger Umfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für PS Plus Mitglieder. Aktuell aber im Store nicht verfügbar, wegen "Überlastung". Die Vollversion oder das Upgrade kannst du dir Im Store kaufen und laden....genial.

Naja ohne PS Plus Version besteht bei mir auch kein Bedarf das Spiel zu kaufen, keine Lust auf die Katze im Sack... Wohl die falsche Taktik Sony / Evolution!
 
Tronx schrieb:
was ist eigentlich die psplus verion, etwa kostenlos mit weniger Umfang?

Ja, ein Gebiet(Indien), 10 Auto's soweit ich mitbekommen habe
Ergänzung ()

GameOC schrieb:
Ja für PS Plus Mitglieder. Aktuell aber im Store nicht verfügbar, wegen "Überlastung". Die Vollversion oder das Upgrade kannst du dir Im Store kaufen und laden....genial.

Naja ohne PS Plus Version besteht bei mir auch kein Bedarf das Spiel zu kaufen, keine Lust auf die Katze im Sack... Wohl die falsche Taktik Sony / Evolution!

Seh ich auch so. Wohl auch der Grund für die Einhaltung der PS+Version. Ich wette die Hälfte der Spieler würden nicht upgraden ;)
 
Tronx schrieb:
Ich glaube, manche haben ein Realitätsverlust was Grafik betrifft, also ich sehe keinen Unterschied, wenn nicht sogar Driveclub besser ausschaut!

Das ist der Neid, während die Kantenflimmern im Comic look ertragen müssen.
So reden die sich dann ein, es wäre schlecht und die xbox toll. Beachtet mal, immer nach dem schlecht reden wird die xbox erwähnt. Obwohl die nix mit DC zutun hat und obwohl die xbox sowas wie DC niemals darstellen könnte (vieleicht in 580p, ohne KI)

Beim Smartphones ist es doch auch so. Desto mehr xbox bots das spiel schlecht machen wollen desto besser ist das Spiel.
PGR3 wurde damals auch von einigen Sony fans schlecht gemacht. Ehh es ist kein GT4 bla bla usw. In wirklichkeit war man neidisch auf die geile Grafik und das Spiel ansich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein glück das forza 5 in 1080p mit 60 bildern läuft und DC nur schlappe 30 Bilder hat.
Das schafft die one niemals darzustellen :confused_alt:

Und drive club kann nur grafik ... der rest ist flacher durchschnitt.
Drive club, das ryse der ps4!
 
Da Lob ich mir mein Forza Horizon 2 für Xbox One, Offline und Online alles technisch erste Sahne, Xbox Live eben, mehr braucht man dazu nicht sagen! Driveclub soll insgesamt eher ein maues Rennspiel sein, wird schnell Langweilig sagte mein Kollege, ich sagte dann: Nein danke! Auch auf PS4 und Fifa 15 gibt es bei mir Online oft Ruckler und Lags, beim Xbox One Fifa hingegen läuft immer alles flüssig, dafür das man beim PSN fürs Online spielen jetzt zahlen muss, sollte man mehr erwarten dürfen!
 
Bin ich eigendlich der Einzige dem schon am 1 Oktober im Blogpost von Sony aufgefallen ist das Driveclub da für den "8/10" drin stand?

Demnächst bei PS Plus verfügbar:

8. Oktober: Batman: Arkham Asylum (PS3)
8./10. Oktober: DRIVECLUB PlayStation Plus Edition (PS4)
8. Oktober: Dust: An Elysian Tail (PS4)
....

Was ein Zufall dass die Server überlastet waren am Release und das Game ganz unerwartet verschoben wurde. :rolleyes: :evillol:
Tippe übrigens auf *trommelwirbel* eine Verfügbarkeit ab Morgen der PS+ Edition ;)
 
@eRacoon: Der 10 gilt für die UK Veröffentlichung. Diese wird aber so wie es aussieht auch verschoben.
 
Kurze Info: Bei mir geht mittlerweile der Multiplayer. Wie zu erwarten macht es vieeel mehr Spaß als der Singleplayer. Wenn man ein Fahrzeug im Singleplayer novh nicht freigeschaltet hat, erhält man ein Leihfahrzeug, mit welchem man aber keine Punkte gutgeschrieben bekommt.
 
Habe mich ja lange zurück gehalten, aber allmählich kotzt mich das doch an.
Gestern mal ganz kurz Online und seit dem wieder kein Kontakt zu den Servern :n8:
 
Hab das Game gerade bekommen und finde es grottenschlecht....30FPS lock und keine unterstützung für logitech lenkräder....für mich zwei gründe das Game schnellstens wieder los zu werden.
 
@Hademe: Sorry, aber das mit den 30 FPS ist seid mitte Juni bekannt. Im August wurde bekannt das Logitech Lenkräder erst später nach Release per Patch unterstützt werden. Da frage ich mich echt ob einige Spiele blind oder mit Scheuklappen kaufen und sich über ein Spiel nicht vorher ein wenig informieren.
 
Flop des Jahres mit Alien Isolation zusammen :D Das Spiel wird ja geradezu zerissen auf einschlägigen Plattformen, das hätte ich nicht gedacht.

Serverprobleme und man zahlt dafür Vollpreis und noch PS+, da sollte Sony sich aber mal für schämen, das kann man auch eigentlich mit nichts entschuldigen, man hätte es vielleicht doch noch besser testen sollen.

Das PSN ist in letzter Zeit auch ziemlich instabil und am Montag schon wieder Wartungsarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von 2004 - 2011 Xbox Live und es gab nie bzw. kaum Probleme.
Jetzt habe ich mir vor drei Wochen eine PS4 gekauft und ständig hat man Problem mit PSN.
Heute Mittag auch wieder. Konnte nix Online zocken und selbst Netflix funktionierte nicht.
Bei AlleStörungen.de haben ebenfalls viele das Problem gemeldet.

Wofür zahlt man denn 50 Euro? Dafür, dass die Server ständig offline sind?
Wenn das so weiter geht, werde ich mir die Xbox One kaufen und dann ist es mir auch völlig egal, ob die One etwas schlechter als die PS4 ist, aber dort funktioniert wenigstens alles!
 
Bei der PS4 funktioniert auch alles. Es ist eben nur das Spiel Driveclub welches Serverprobleme hat, dann muss man aber nicht so tun als würde man sowas nie beheben können. Ein bisschen mehr Verständis wäre bei einigen angebracht.
Dann spielt man es eben erstmal offline, geht nun eine Welt unter?
Es ist ja nicht so dass der Singleplayer nichts zu bieten hat, man hat hier ein deutliches Ziel vor Augen. Die Legend zu schaffen.

Natürlich kommt es nicht an ein Forza ran, dafür fehlt es einfach an Umfang und man spielt die Autos traditionell nur frei. Geld gibt es nicht, selbstverständlich ist es motivierender wenn man sich die Autos kaufen muss.


Aber ob das ganze 70€ wert ist, das glaube ich nicht so ganz. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Der Preis ist zwar hoch angesetzt, aber was hält dich davon ab das Spiel JETZT für 60€ zu verkaufen? Dann machst du sogar 10€ plus. Hör auf zu meckern.

Und nein, ich finde die unfertigen Spiele vorzeitig auf den Markt zu bringen auch schlimm. Die Frage warum das so gemacht wird, das kann dir nur Sony sagen. Wahrscheinlich werden die Spiele heutzutage nicht mehr gründlich getestet um Kosten zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS_Drei_Killer schrieb:
Habe mich ja lange zurück gehalten, aber allmählich kotzt mich das doch an.
Gestern mal ganz kurz Online und seit dem wieder kein Kontakt zu den Servern :n8:

das kann ich auch genau so unterschreiben ... bin ich angewiedert ... nahezu nen ganzes jahr gewartet für eine 60€ backpfeiffe vom allerfeinsten , für mich eine frechheit vom allerfeinsten was Sony sich das gewagt hat uns Gamern vor die Füsse zu schmeissen ! ... Destiny war genauso ein reinfall ... alles next Gen blender ...
 
Falls noch jemand einen Club sucht, hab mal einen aufgemacht, würde mich freuen, wenn jemand joint.
Club: Motorsport GER
 
Zurück
Oben