Unitymedia - Dauernde Verbindungsabbrüche

Ersetzen kann man die Fritzbox nicht.
Ich würde es mit dem Medionteil testen.
Das Dlink Gerät hatte in letzter Zeit einige Sicherheitslücken in der Firmware.
 
Habe den Sachverhalt mit der schlechten WLAN Sendeleistung heute morgen erneut an Unitymedia gesendet. Zudem habe ich noch um eine Umstellung auf ipv4 gebeten, da mein NAS mit diesem DualStack-Lite nicht außerhalb meines Wlan-Netzes erreichbar war.

Der freundliche Mitarbeiter hat mir mehrere neue Kabel-Router vorgeschlagen und ich bekomme demnächst ein neues von einer anderen Marke (http://www.technicolor.com/en/solut...-gateways/cable-modems-gateways/tc7200-tc7300). Alles andere wäre nämlich meiner Meinung nach sinnlos. Setze hier voll und ganz auf das 5 Ghz Signal, da es zwar 14 2,4 Ghz Wlan Netze hier gibt, jedoch kein einziges, dass höher funkt.

Hatte den Medion Access Point zwar eingerichtet, jedoch war hier die Sendeleistung ebenfalls nicht berauschend.

Danke an alle Leute nochmal, die mir gute Tipps gegeben haben heute und in den letzten Tagen! Ich hoffe, ich muss so schnell nicht erneut darauf zurückgreifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TC7200 wird 0 Verbesserung sein, leider.
Ein absolutes Schrottteil, dagegen ist die Fritzbox topstabil.

Das einzige gute Gerät was UM hat ist die FB6360, die es mit der Komfortoption gibt.
 
Habe den Auftrag storniert, da mir bewusst wurde, welchen Komfort ich mit der Fritzbox eigentlich hatte (bis auf das WLAN).

Wenn ich mir nun ein zusätzliches Gerät wie den Asus Router kaufe, diesen als Access Point nutze, wie sieht das denn da aus mit der ipv 4 Sache?

Der neue Router war nicht nur primär als reine Wlan - Verbesserung gedacht, sondern auch um mein NAS Problem mit ipv 4 in den Griff zu bekommen. Dieses DualStack Lite werde ich angeblich mit der Fritzbox die ich von UM habe, nicht so einfach loswerden können.
Ergänzung ()

So habe mir jetzt den Apparat hier (den du mir auch vorgeschlagen hast) gekauft: http://www.ebay.de/itm/191373947811
Scheint wirklich ein gutes Ding zu sein. Preislich ist es auch top.



Ich hoffe damit auch endlich mein NAS von außerhalb erreichen zu können.
 
Zurück
Oben