Ein unbekannter DirectX Fehler ist aufgetreten

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Hey Leute,

ich habe gestern meinen Pc mal formatiert und habe eben versucht, ein Game zu starten ( League of Legends) und es kam leider die Fehlermeldung '' Ein unbekannter DirectX Fehler ist aufgetreten, sodass League of Legends nicht gestartet werden kann. Bitte versichere dich, dass deine Grafikkarte die neusten Treiber des Herstellers benutzt''. Laut meinem Pc sind die Treiber aber aktuell. Hat jemand eine Lösung dafür?

Die Grafikkarte ist eine Amd Radeon Powercolor HD 7850

Mfg Sotrax
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX installiert?
 
Habe bei dxdiag geschaut. Da steht DirectX version: DirectX 11
 
@XMenMatrix ich habs grad versucht da stand nur eine neuere oder gleichwertige Version ist bereits installiert. Eine installation ist nicht notwendig.
 
Es ist directx installiert - es wird ein Programm - oder ein Treiber-Problem sein -

All in One Runtimes > "nachinstallieren" >
 
oke ich versuche das mal eben
Ergänzung ()

So habe es gerade ausprobiert aber die Fehlermeldung ist immernoch da. Hat leider nicht funktioniert
 
...dann das Programm mit dieser Fehlermeldung deinstallieren / neu installieren -

welches Mainboard wird genutzt ?
 
okay ich versuchs so
Ergänzung ()

MB Gigabyte GA-Z77-D3H
 
wie es aussieht hat es irgendetwas mit net.Framework zu tun. bin grad noch am schauen
 
So habe jetzt die neuste Version davon drauf und habe neu gestartet. Ich installiere das Programm gerade neu und melde mich dann wieder.
 
ich habe bereits alles installiert was oben genannt wurde auch das All in One runtime aber wenn ich versuche .NET Framework ist ein problem da es vom Betriebssystem nicht unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben