Ordner auf Inhalt vergleichen

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi Leute,

gerade hat mein Papa seine Fotos auf eine neue Festplatte kopiert. Die ist extern und liegt im Schrank und nimmt von Zeit zu Zeit neue Daten auf.

Jetzt ist er sich aber unsicher ob alles an Fotos die er kopiert hat angekommen ist, sprich er möchte die beiden Ordner auf exakte Gleichheit hin prüfen.

Reicht das über die Eigenschaften die Größe auf dem Datenträger zu vergleichen, oder gibt es ein Programm welches das für uns prüfen kann ?
 
hab auch mit diversen sync Tools gebastelt und getestet. ich war mit der Leistung nicht sehr zufrieden. diverse Sachen wurden bei mir nicht gesynct oder auch mal als *_1 oder auch *_2 Kopie oder sogar zweitkopie doppelt und dreifach gespeichert. bei vielen kelinen Dateien kann es außerdem bei ner Vollen Platte auch schon mal ne echte Weile dauern.
 
Servus!

PureSync, gibt es in Deutsch und ist kostenfrei erhältlich.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Die "Eigenschaften" zeigen dir nur wieviele Ordner/Dateien in einem Bereich sind.
Das was auf "C" liegt aber noch nicht auf die externe HDD gesichert ist siehst du nicht.

lg

rupi
 
Total Commander kann Verzeichnisse synchronisieren/vergleichen.

Besser geeignet
Beyond Compare ist sowohl ein Ordnervergleichs- als auch ein Dateivergleichswerkzeug. Es kann insbesondere dann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, Unterschiede in Ordnern und Dateien aufzuspüren oder abzugleichen.

Damit geht auch sowas:
7_m.png

Beyond Compare ist die ersten 30 Tage kostenlos.

Beide bieten einen Binärvergleich an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben