Festplatte voll mit Daten aber finden tu ich keine ...

691933

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
33
Hallo, ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig, wenn nicht sei mir verziehen ;-)

Folgendes Problem MSI Notebook mit Windows 10 lief etwas träge. Ich selbst Laie und fast nie Zeit ging deswegen zum PC-Laden. Dieser verbaute mir eine neue Festplatte (SSD) da vorher noch eine HDD verbaut war. Er meinte das es das Problem sein könnte. zusätzlich wurde Windows 10 neu aufgespielt mit allen Treibern. Ich Drops zu Huase angekommen, dachte mir schön, klatzsch doch alle Daten von meiner externen Festplatte auf den Laptop, ist ja genügend Platz... Problem war ich vergass zu schauen wieviel Daten es eigentlich sind.

Kopiervorgang gestartet, eine Rauchen gegangen... komm wieder, siehe da, Abbruch. Speicherplatz auf C: reicht nicht aus. Ich also abgebrochen und gedacht okay, bevor ich raussuche was rüber kopiert wurde und was nicht. Lösch ich die Daten aus dem Ordner auf dem Notebook was ich rüber zukopieren versucht habe. (Extra Ordner angelegt).

Soweit alles gut. Wenn ich nun aber auf C: gehe vom Laptop zeigt es mir an das meine Festplatte immer noch zu fast 75 %prozent belegt ist. Nur sehe ich darauf keinerlei Daten... ordner für ordner durchgesehen, festgestellt Ordner "User" zeigt mnir einen Dateninhalt von 287 GB an. öffne ich aber diesen Ordner und sehe mir die jeweiligen unterordner an, finde ich keinen der diese Datenmenge aufweist.


Also Frage, wo sind die Daten die vermeintlich kopiert wurden aber nicht angezeigt werden, jedoch meine Festplatte füllen?

Ich bin für allerlei Hilfe dankbar!!!!
 
Mal den „Papierkorb“ Ordner leeren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, cartridge_case, piepenkorn und 2 andere
madmax2010 schrieb:
Richtig, das oder Treesize (Free)

Und dann einen Screenshot davon hier hochladen damit wir auch mal sehen können was der PC Shop da verunstaltet hat

Mycomser schrieb:
Mal den „Papierkorb“ Ordner leeren
Bei einem neu installierten Windows auf einer neuen SSD? Was erwartest du im Papierkorb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mycomser schrieb:
Mal den „Papierkorb“ Ordner leeren
der ist leeeeeeeer ;-) Das Problem sitzt tiefer

gehe ich auf System/(C:)-> Benutzer Zeigt mir der Ordner eine Größe von 73,5 GB - öffne ich diesen Ordner unter "Eigenschaften" zeigt er mir aber eine Größe von 238 GB an. Aber der Inhalt fehlt innerhalb dieser Ordnerstruktur
 
Bitte trage mal nach dazu ein, wie groß der neue Datenträger ist und von welchem Hersteller zB. via Crystal Diskinfo (CDI) und via Datenträgerverwaltung die Partitionierung (uU hast ein Laufwerk (D... Z) oder unpartitionierte Bereiche)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
691933 schrieb:
gehe ich auf System/(C:)-> Benutzer Zeigt mir der Ordner eine Größe von 73,5 GB - öffne ich diesen Ordner unter "Eigenschaften" zeigt er mir aber eine Größe von 238 GB an. Aber der Inhalt fehlt innerhalb dieser Ordnerstruktur
Deshalb windirstat oder Treesize - und als Admin (per Rechtsklick) öffnen damit die Programme auch alles sehen können

Alles andere bringt dich nicht weiter, erstmal müssen wir wissen wo der Speicherplatz verbraucht wird.


(Etwas mehr Infos zur alten HDD und neuen SSD wären auch hilfreich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Rickmer schrieb:
Bei einem neu installierten Windows auf einer neuen SSD? Was erwartest du im Papierkorb?
Und woher kommen dann 287GB Müll im Profil..?? Der Mensch im PC_Laden hat die HDD schlicht geklont.

CN8


PS: Tree Size Free? Liefert auch nur Zahlen aber keine ansehnlich Übersicht wo der Müll ist.
→ SpaceMonger 1.4, die uralte Freeware.
Und Datenträgerbereinigung, Systemdaten
→ müllt die WIN-Sicherung was zu und stranguliert das System?
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und woher kommen dann 287GB Müll im Profil..?? Der Mensch im PC_Laden hat die HDD schlicht geklont.

CN8
nein das stimmt nicht ganz, zu hause angekommen und das ertse mal in betrieb genommebn war nicht mehr wie 17 GB auf der Festplatte. Erst nach meinen Versuch meine Daten rüberzuziehen war der Zustand wie jetzt
Ergänzung ()

okay also verbaut war eine HDD 7K1000-1000 HGST Sata 6.0Gb/s aktualisiert wurde auf WD Blue SA510 SATA SSD
 
Benutze mal die Datenträgerbereinigung. Vielleicht hilft die was. Ansonsten wie die anderen schreiben
 
Du musst dir versteckte Dateien anzeigen lassen. Das Problem werden vermutlich Systemwiederherstellungspunkte oder Shadow Copies sein.

Beides lässt sich mit Bordmitteln anzeigen und auch löschen.
 
Zurück
Oben