Surface Pro 3 Energieoptionen

nobody00002

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
58
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Surface pro 3 .
Und zwar geht es um die Energieoptionen.
Bei allen bisherigen win8/8.1 Geräten die ich hatte waren da immer drei standard optionen vorhanden.
Hier aber ist nur der ganz normale "ausgeglichen"-Modus vorhanden.
und in den erweiterten Energieeinstellungen sind bei weitem nicht alle Optionen vorhanden:
energieoptionen.PNG
Normalerweise sind da ja noch Prozessor-einstellungen usw.
Wie bekomme ich die ganz normalen Optionen her die bei jedem anderen Gerät auch sind?

was auch noch fehlt ist, dass keine Restlaufzeit beim Akku erscheint in der Taskleiste. Es steht nur da wie viel Prozent Akku noch "drin" sind.


Könnt ihr mir bitte helfen??

Schon mal vielen Dank für alle Antworten und Hilfen.


Mfg

nobody00002
 
vielleicht mal oben auf zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen klicken?
 
Das ist so gewollt. Das Surface 3 hat den Intel Connected Standby. Heißt man braucht nicht Herunterfahren, einfach den Powerknopf drücken langt um es in einen "Tiefschlaf" zu versetzten der kaum Energie benötigt. Hatte es eine Woche in dem Standby und sehr wenig Akku verloren. Fahre es nie ganz Herunter, wozu auch ;).

Info Connected Standby

Es gibt einen Trick wie das Energieschema zu aktivieren geht. Aber damit verliert man den Connected Standby, was bei dem Tablet ein echter Nachteil wäre. Stell einfach den minimalen Akku auf 15%, dann hast du genug Zeit um das Netzteil zu besorgen und anzuschließen bis das Tablet aus geht. Oder teste es was die beste minimale Akkukapazität ist damit es nicht in Sekunden aus geht.

Die Zeitanzeige braucht man nicht wirklich, wäre zwar gut aber auch nicht Lebenswichtig :).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut brauchen tut man die zeitanzeige nicht, aber ich finde sie schon immerrecht hilfeich und nützlich .

Und die Energieoptionen will ich ja nicht um irgenwelche Standby-Sachen zu ädern. Ich will die weil ich eben während dem Betrieb einen Modus möchte wo ich einen "radikalen Eneregiesparmodus habe ( Prozessor nicht über %, USB einstellung auf sparen, ...) einen normalen ausgeglichen und einen Power modus. und das funktioniert ja so abslout gar nicht.
 
was ich mich frag ist, wie fu8nktioniertz das dann bei anderen Tablets.
Hatte vorher ein Acer iconia w700 und da gabs das alles genauso mit standby. Nur dass da Akkuanzeige und Energiemodi alle komplett vorhanden sind.
Wieso funktioniert da alles wunderbar und ich habe nicht dieses "connected Standby?
 
hab jetzt mal ne Zeit ohne connectedStandby probiert. Is auch nicht das wahre.

Ich habe mal ne andere Frage: Kann ich Energieoptionen wie Prozessor, Grafikkarte oder ähnliches anders einstellen (z.B. mit einem Programm)?
Aber ich will nicht übertakten oder so !!!
 
Glaubs nicht, habe auch nichts anderes gesehen als hier schon berichtet worden ist. Interessiert wäre ich dennoch...
 
Zurück
Oben