Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Frlu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
81
Hallo, folgendes Problem tritt bei mir seit einiger Zeit auf.
Immer wenn ich ein USB 3.0 Port (Front als auch Rückseite) verwenden möchte, kommt die Fehlermeldung die im Titel angegeben ist und ich kann die Geräte nicht nutzen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Gerät zuviel Strom zieht, tritt bei eigentlich allem auf (Maus, Tastatur, Gamepad, Stick, Festplatte etc.)
Soweit ich es beobachten kann, tritt es nur bei den 3.0 Ports auf.
Ich habe den Rechner seit dem Mehrmals neuaufgesetz, einmal hatte ich keine Probleme, aber als ich Windows 7 neu installiert habe wieder das gleiche Spiel.
Das Problem tritt nicht immer auf, aber recht häufig und auch, wenn es da ist, über längere Zeit.
Also nicht das man den Stick rauszieht und wieder reinsteckt und es weg ist, sonder man kann die Ports dann 2 Wochen oder so nicht nutzen.
Mainboard habe ich ein Z-77 soweit ich weiss.

Wie kann man das Problem beheben?
 
Welches Mainboard ist es genau?
 
Überspannung ist was anderes als "zuviel Strom ziehen". Also geht es jetzt um Strom oder Spannung?
 
Ich denke es liegt eher daran, das die USB Geräte zu viel Strom ziehen was der Hub nicht kann. Alles andere macht NUll Sinn und wäre mir auch neu wenn es hierfür eine Fehlermeldung gibt.
 
Nitewing schrieb:
Ich denke es liegt eher daran, das die USB Geräte zu viel Strom ziehen...

Ja, aber bei ihm auch wenn nur ein Stick angeschlossen ist, also ist das naheliegende wohl nicht ganz zutreffend.
Ich tendiere eher zu einem defekten Mainboard, oder einem Kurzschluss verursacht durch falsche Montage (Abstandshalter, I/O Shield usw.).
 
Wie kann ich den Kurzschluss ausfindig machen? Oder muss ich alles ausbauen ubd dann suchen?
 
Zurück
Oben