• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Da hat jemand wohl das Nintendo Direct nicht geschaut :D
Ich weiß nicht ob ich sie mir zulegen soll, hab kaum Zeit weder für WiiU noch 3ds :/
 
Habe nach 6 Jahren Nintendo Abstinenz auch mal wieder richtig Lust auf Mario, Zelda und co. bekommen. Meine letzte Hardware waren der GBA und die Wii, weshalb mir sehr schnell klar war, dass es auf einen Handheld hinauslaufen würde, da mir die WiiU leider noch etwas zu teuer ist. Anfänglich wollte ich mir aufgrund der Vielzahl von Spielen einen Dsi holen, doch dann bin ich über den 2DS gestolpert. Günstiger Anschaffungspreis und die Möglichkeit alle 3DS Titel zu spielen waren für mich das ausschlagebende Argumente. Glücklicherweise konnte ich günstig ein Gerät inklusive New Super Mario Bros 2 auf ebay erwerben. Als die Bestellung ankam war ich sofort begeistert. Verarbeitung und Robustheit sind wie gewohnt auf Top Niveau, trotzdem liegt das Gerät spitze in der Hand. So richtig verstehen kann ich es nicht, dass der 2DS in einschlägigen Foren belächelt wird. Super Mario 3D Land wurde auch gleich noch dazu geordert, genau wie Mario Kart7. Auf der Liste stehen auf jeden Fall noch Yoshis New Island, ein Pokemon, a link between two worlds und smash bros. Die Auswahl an DS Spielen ist ja auch nicht gerade klein. Weiß gar nicht mit was ich anschließend weitermachen soll.
 
Zelda - A link between worlds kann ich dir wärmstens empfehlen. Superspiel und mittlerweile für schlappe 20€ zu kaufen. Da machste nichts falsch, wenn du weiteren Nachschub brauchst.
 
Richtig, gibt es genau wie Yoshi als Nintendo Select Version. Ich hoffe das Angebot wird noch etwas erweitert.

Edit: Gibt es eigentlich neue dreidimensionale Zelda Titel für den (3)DS abseits der Remakes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle ausgelisteten Spiele durch hast, dürfte mehr als ein halbes Jahr vergangen sein.^^

Gerade bei Nintendo Spielen gibt es kaum Wertverlust. Hier lohnt sich auf 3 für 2 Aktionen zu warten. Erst vor wenigen Tagen hatte der Saturn wieder eine Aktion gehabt.

Die Pokemon und Zelda Remakes sind sehr gut und empfehlenswert. Hier wurde die Optik komplett überarbeitet.

Wenn dir Adventure gefallen, kann ich dir folgende Spiele empfehlen:
Ace Atteroney Serie, Hotel Dusk Room 215 + Last Window: Das Geheimnis von Cape West, Zero Escape 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors + Virtue's Last Reward

Es gibt natürlich noch Fire Emblem: Awakening, Monster Hunter, Luigi's Mansion: Dark Moon, Bravely Default, und viele mehr. :freaky:
 
Die Liste ist einfach so lang. Ist mal wieder eine nette Abwechslung zum PC.
 
Auf Kotaku gibt es schon viele Artikel, u.a. ein Review mit vielen Kommentaren darunter. Freu mich schon ziemlich auf das Spiel bzw. die Spiele. ^^
 
Bravely Second ab morgen im eShop! Wird direkt gekauft. Der erste war bombig. Prolog macht Lust auf mehr. 10% Rabatt. Was will man mehr? Ja natürlich, Freizeit.

😅
 
Pokemon Sun und Pokemon Moon wurden geleaked: http://nintendoeverything.com/pokemon-sun-and-pokemon-moon-leaked-through-trademark-filings/

nintendoeverything.com schrieb:
Pokemon Sun and Pokemon Moon are in development, trademark filings from Europe reveal. Both listings just popped up in the database today and were filed by Nintendo.

A brief Pokemon Direct presentation will be hosted at around this time tomorrow. We should hear more about both of these games then.


pokemon-sun-1.pngpokemon-moon-1.png
 
Sehr schön, freue mich aber erstmal auf die Gelbe Edition :D
 
So. Habe es nun eingekauft. Bravely Second. Wann soll Fire Emblem in den eShop kommen?
 
Fire Emblem Fates ist in Japan und USA bereits erschienen, aber für Europa haben wir noch nichtmal einen Release Termin (bzw. es kommt irgendwann 2016) -.-

Anscheinend gibt es irgendwelche Probleme mit der Lokalisation und ich glaub ich hab auch gelesen, dass Nintendo für den Europäischen Markt wohl gleichgeschlechtliche Beziehungen aus dem Spiel entfernen will, weil das anscheinend für uns zu verstörend wäre :rolleyes:

Und dank Region-Lock können wir es nichtmal importieren...
 
Ich dachte, die US Version wäre schon geschnitten.

Was ich in dem Sinne viel schlimmer finde, ist, dass das Spiel in zwei aufgeteilt wurde. Einmal in Fire Emblem Fates Conquest und einmal Fire Emblem Fates Birthright. Wer beide Story stränge spielen möchte, muss es daher "doppelt" kaufen. Das war in der Japan Version afaik nicht so. In den Staaten gab (ausverkauft) es eine Special Edition, die beides enthält.
 
Es gibt sogar 3 Titel, der dritte Titel Revelation ist eine 3. Storyline, welches es anscheinend als eine Art DLC geben wird, aber auch in der von dir genannten Special Edition enthalten ist.

Die Special Edition kostet umgerechnet 77 €, was ich bereit wäre zu zahlen, wenn dafür dementsprechend Content geboten wird. Es soll ja angeblich um einiges besser als Awakening sein, welches ich schon verdammt genial fand ^^
 
Zurück
Oben