• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Bei der 3 für 2 - Aktion konnte ich auch nicht widerstehen. Habe mir A Link between Worlds, Ocarina of Time 3D und Super Mario 3D Land zugelegt. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, um mich nacheinander mit allen ausreichend zu beschäftigen... :D
 
Stehen eigentlich noch gute 3DS Spiele für das Jahr 2015 aus oder war's das?
 
Animal Crossing Happy Home Designer <3
Ansonsten noch Monster Hunter X (JP im November) und Pokemon Super Mystery Dungeon.
 
Im Zweiten Halbjahr scheint Nintendo sich voll auf die Wii U zu fokussieren. Da kommt ein AAA nach dem anderen.
http://kotaku.com/heres-nintendos-game-lineup-for-the-rest-of-the-year-1726085126

3DS-Besitzer wurden im ersten Halbjahr ja gut gesättigt. Ich sag nur MH4 und Majoras Mask... :) von den ganzen Perlen der vergangenen Jahre, die aufgrund der Vielfalt immer noch darauf warten, gespielt zu werden, ganz zu schweigen.
 
7eNd schrieb:
von den ganzen Perlen der vergangenen Jahre, die aufgrund der Vielfalt immer noch darauf warten, gespielt zu werden, ganz zu schweigen.

Ich glaub ich kauf zu viel... Bei der 3 für 2 Aktion vom MM hatte ich jedenfalls Probleme gute (!) Spiele zu finden, die ich noch nicht hab ^^
 
gibt es eine eu/de release zeitliste? da einige titel definitiv abweichen zur US release zeit
 
@ N43: Fünf interessante Spiele in drei Monaten, was willst du denn mehr? XD
Nur Kotaku ist eine amerikanische Seite, und Yoshi's Woolly World ist bei uns schon erschienen. Genau genommen sind es also vier noch nicht erschienene Titel ;)

... Devil's Third scheint jedoch eine Enttäuschung zu werden :(


edit @über mir: http://www.nintendolife.com/wiiu/games/soon
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte Fatal Frame: Maiden of Black Water (Wii U) nicht schon im eshop als demo geben?
 
Saturn Bochum hat gerade übrigens Assaut Horizon Legacy+ für 5,99€, wie es in anderen Filialen aussieht kann ich nicht sagen.
 
N43 schrieb:
Das glaube ich aufs Wort - wäre wohl auch die einzige aktuelle Konsole, die sich lohnen würde
Über 20 mio Leutchen haben sich eine PS4 für 1 wirklich gutes Exclusive + das Versprechen auf mehr zu einem späteren Zeitpunkt gekauft.

Für die WiiU gibt es mindestens ein Dutzend sehr gute Exlusives und das jetzt sofort.
 
Für einen PCler "lohnt" sich PS4 und Xbox one nur bedingt, da die meisten (interessanten) Spiele Multiplattform Titel sind.

Was für die Wii U spricht, sind die Multiplayer Titel, die man lokal mit Freunden zocken kann. Auch gibt es im Vergleich zur Konkurrenz ein recht nettes Kontingent an exklusiv Spielen. Durch die recht frühe "Ankündigung" der NX habe ich aber nicht das Gefühl, dass es noch große, unangekündigte Titel für die Wii U geben wird.

Bei dem 3DS sieht es dieses Jahr recht mau aus. Majoras Mask war für mich bis jetzt das Highlight der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Durch die recht frühe "Ankündigung" der NX habe ich aber nicht das Gefühl, dass es noch große, unangekündigte Titel für die Wii U geben wird.

Naja... NX wird kein WiiU Nachfolger, also glaube ich nicht, dass NX die WiiU ersetzen wird...

Eig. schonmal an folgendes gedacht? Welche, heute bei Casuals sehr beliebte Spieleplatform, hat denn nur Downloadspiele, also absolut keine Retail Titel und meist einen SD-Karten-Slot zur Speichererweiterung?
-> Das Handy (oder Smatphone... whatever ^^)

Könnte es sein, dass NX ein (auf zocken ausgelegtes) Handy wird?
 
NX wird kein WiiU Nachfolger
Das ist aber falsch zitiert und dann auch noch reines Marketing von Nintendo.

Die Aussage von Nintendo war:
NX, Is Not a Simple "Replacement" for Wii U or 3DS


Könnte es sein, dass NX ein (auf zocken ausgelegtes) Handy wird?
Extremst unwahrscheinlich und ohne einen Partner wie Apple auch imo absolut nicht durchführbar. Das käme einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich.
 
Wenn das die Original Aussage ist, hört sich das für mich eher nach einer Schnittstelle zwischen 3DS und WiiU an.
 
Würde das Wii U Tablet kompakter ausfallen und autark arbeiten können, hätte man die Wii u schon als Hybriden verkaufen können.

Wie auch immer, die Ressourcen werden auf Wii U, 3DS und NX verteilt. Um ehrlich zu sein, erwarte ich nicht einmal ein großes 3D Mario für die Wii U.
 
Zurück
Oben