Mal wieder: AMD oder Intel

Wenn man einmal eine SSD im System hat, würde ich nie wieder drauf verzichten wollen.

Eher einen "langsameren" Prozesser als auf die SSD verzichten.
Die Performance der Ladezeiten ist so viel besser!

Und der FX-6300 ist wirklich kein schlechter und passt von der Performance gut zur R9 280.
 
GUN2504 schrieb:
AMD Variante für ca. 550 €

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
MSI 760GMA-P34 (FX) AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Tu es nicht, wenn dir frittiertes Mainboard nicht gut bekommt
 
Die SSD kann man immer noch nachkaufen. Wichtig wäre bei dem geringen Budget aber erst mal ein solides System zu haben.

Und nur um auf biegen und brechen eine SSD reinzupacken würde ich nicht auf AMD setzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Handy Geschreibsel verbessert)
Ich habe im Moment auch einen FX 6300. Ansich gibt es an diesem auch nichts auszusetzen. Nur solltest du, je nach Spiel, nicht an dem CPU Lüfter nehmen. Ich habe den Boxed Kühler nach einer Woche in die Tonne gekloppt. Er kühlt nicht richtig und ist sehr laut.
Aufgrund deines kleinen Bugets ist er meiner Meinung nach auf jenen Fall der richtige.
 
Seh da auch kein Problem.
Die Prozessoren aus meiner Signatur sind z.B alle B-Ware bzw. von ebay.
So wie auch die dazugehörigen Mainboards.
 
Ich kann mich mit dem FX6300 nicht beklagen ich kann damit wirklich jedes Spiel ohne Probleme zocken, z.B BF3 auf 1440x900 läuft auf ultra im Mp mit durchschnittlich ~55fps das einzigste was bei mir desöfteren limitiert ist die Grafikkarte, CPU Limit ist bei mir außer bei GW2 in WVW nie aufgetreten. wenn einem die Leistung nicht reicht kann man diesen problemlos übertakten oder auf nem 8320 umrüsten und den übertakten was bei nem wiederverkauf von nem 6300 kaum mehr kosten beträgt. als Mainboard würde ich definitiv nen vernünftiges Board mit min 970er Chipsatz empfehlen z.B asrock 970 extreme 3/4 oder ASUS M5A97 Pro/Evo etc mit Spawa Kühler kosten im schnitt auch nur 70-80euro lohnen sich aber!
nen i3 würde ich nicht nehmen aus den einfachen Grund das in zukunft immer mehr games multicore optimiert sind , wie z.B WD, BF4, Crysis 3 etc, da fängt der i3 schneller an zu limitieren wie die FX Prozessoren. Alle Games wo der i3 punktet schaffen die FX auch ohne probleme (wen interessieren 5min fps mehr oder weniger im durchschnitt wenn man sowieso 70-80 fps hat als min ???) zum Thema Stromverbrauch muss man auch nicht viel Sagen das sind im Jahr wenn es hoch kommt vllt 8-10euro HÖCHSTENS außer man lässt jeden tag 8stunden prime laufen.... .
Zum thema aufrüsten: aufgrund der mehreren Kerne und dem guten OC Potential kann man MEINER Meinung nach mit den FX Prozessoren länger durchhalten und mehr geld sparen um auf endweder die nächste INTEL oder 2016 auf die nächste AMD plattform zu sparen was meiner meinung nach mehr sinn macht weil es dort sehr wahrscheinlich (nur meine vermutung) zu viel größeren Leistungs zuwachs kommt. nen i5 würde ich nur als K modell nehmen da man die ohne echt bescheiden übertakten kann und sich den mehrpreis auch in ne größere Grafikkarte stecken kann welche zurzeit eh immer zuerst limitiert und von daher auch dabei nen größeren Leistungszuwachs gibt, z.B zurzeit da diese im ausverkauf sind eine GTX 780 oder eine AMD 290
 
Oder man nimmt um 70€ mehr nen i5 und hält 3-4 Jahre durch, bis man sich ne neue CPU kauft, und hat direkt mehr Leistung^^
Nach 2 Jahren wird man mit dem FX - 6300 auch schon ins CPU - Limit laufen. Wo doch BF4 jetzt schon im Multiplayer auf dem FX - 6300 bescheiden läuft.
 
Ich würde auch ein FX-Cpu vorziehen.
Project Cars unterstützt Multithreading, somit werden alle 6-Kerne des FXs genutzt.
Genauso wie Fifa, da die FB3 Engine genutzt wird die dies unterstützt.
 
Zurück
Oben