Kernel-Power Fehler: Sporadische Power "Cut-Offs"

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

Habe meinen PC gestern aufgerüstet (Grafikkarte und Netzteil getauscht) und habe jetzt folgende Konfiguration:

Gigabyte GA-P35-DS3
AMD R9 280 von Asus
beQuiet 500W E10
8GB DDR2 Speicher (Gskill)
Q6600 G0 Stepping
und noch weiteren Schnickschnack den aber kein Mensch interessiert...

und habe plötzliche Systemausfälle (Strom sofort weg, kein Hängenbleiben vorher sondern: Zack PC aus und Neustart).
Aufgefallen ist mir, dass das insbesondere dann passiert wenn ich gezockt hab (Komponenten warm sind) und dann ein neues Spiel starte (Dabei wird ja die CPU stark belastet und der RAM befüllt).

Im Eventlog steht folgendes:
1.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS.:

CPU ist übertaktet auf 3,33GHz und der RAM läuft mit + 0,2V bei 1000MhZ

Temperatur RAM: Laut externer Messung mit Wärmebildkamera MAX 70°C

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße
 
Hast du eventuell im BIOS den High Precision Event Timer auf 64-Bit stehen. Dann stell ihn auf 32-Bit um oder deaktiviere ihn.
 
So etwas hat mein Mainboard noch gar nicht....

Werde heute aber mal den Memtest durchlaufen lassen. Habe den im Verdacht.

Gruß

Edit.:

Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu voreilig aber deaktivierung des HPETs hat scheinbar Abhilfe geschaffen :) habe den punkt dann doch noch im BIOS gefunden.

Vielen Dank soweit!

Edit2.:
Zu früh gefreut, ist jetzt nur etwas später abgeschmiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben