News Das Nexus 9 hat immer zwei Jahre Garantie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der Vorverkauf des von HTC gefertigten Nexus 9 startet morgen über Google Play. Anders als in der Vergangenheit wie beispielsweise beim Nexus 5 von LG, bietet HTC auch bei den über Google Play verkauften Geräten zwei Jahre Garantie.

Zur News: Das Nexus 9 hat immer zwei Jahre Garantie
 
Das Nexus 5 von MM hatte zwei Jahre Garantie und das aus dem Playstore nicht? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Tastaturcover ist nicht billig. Wundert da noch wen, warum das bei den Surface "so viel" kostet?
 
Zu Teuer und ohne SD Kartenslot ein No Go... Mein Samsung Galaxy N8000 10.1 geht so langsam in die Knie... und leider gibt es kaum ersatz für ende 2014... finde ich echt schade wäre so gern auf Nexus Geräte umgestiegen...
 
Metalteddy schrieb:
Zu Teuer und ohne SD Kartenslot ein No Go... Mein Samsung Galaxy N8000 10.1 geht so langsam in die Knie... und leider gibt es kaum ersatz für ende 2014... finde ich echt schade wäre so gern auf Nexus Geräte umgestiegen...

welches Nexus Tablet hat denn einen SD Slot? oh kein einziges, welches aktuelle Smartphone der Nexus Reihe kann damit aufwarten? oh auch keins im Angebot... seit dem Nexus one mehr. PS das ist von 2010 ^^ Iphone /pad mit SD karte? gibts nicht da meckert niemand denn da ist es ein feature -.-
app2SD gibts nicht, seit nexus 7 scon nicht mehr.
Wer ist die Zielgruppe der Nexus serien? Entwickler? Android Vanilla Enthusiasten?
warum "baut Google" diese Geräte und subventioniert dabei noch deutlich?

Nexus und SD-Karte wird es nicht geben.
das war so,
ist so und
bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ich mich überhaupt an den Hersteller wenden soll. Mein Vertrag gehe ich mit dem Verkäufer ein, Google, Saturn/MediaMarkt oder Amazon usw. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es rein rechtlich sehr schwer ist Ansprüche gegen Dritte (in dem Fall HTC) geltend zu machen.

Im Falle von Problemen und einem Streitfall ist das problematisch. Aber ss mag sein, dass es eine andere gelebte Praxis ist und solche Situationen selten vorkommen.
 
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Das Nexus 5 von MM hatte zwei Jahre Garantie und das aus dem Playstore nicht? :freak:
Ja und? Das im Playstore hatte nur 1 Jahr. Dafür war es im Playstore 50 € günstiger. Kann also jeder selbst entscheiden, ob er 50 € mehr zahlt und 2 Jahre Garantie hat oder eben nicht. ;)
 
@azurlord: Das ist doch eigentlich relativ einfach: Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest, dann wendest du dich an deinen Händler. Wenn du aber die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, dann würde ich mich grundsätzlich an den Hersteller wenden, es sei denn, er fordert die Garantieabwicklung über einen Händler.

@Matze89: Ihh höre heute zum ersten mal, dass das Nexus 5 bei MM 2 Jahre Garantie hat. Deswegen frage ich ja so verwundert.
 
Geile Überschrift. Das Gerät hat immer 2 jahre Garantie! Nach 1 jahr hat es noch 2 jahre Garantie. Nach 2 jahren hat es noch 2 jahre Garantie........ IMMER!
 
azurlord schrieb:
Ich verstehe nicht warum ich mich überhaupt an den Hersteller wenden soll. Mein Vertrag gehe ich mit dem Verkäufer ein, Google, Saturn/MediaMarkt oder Amazon usw. ....

Weil es einfacher ist. Der Händler gibt in der Regel keine Garantie sondern Gewährleistung. Da gilt aber nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, sprich du musst beweisen, dass du nicht selbst den Schaden hervorgerufen hast, was im Zweifel nur durch ein recht teures Gutachten geht.

129 € für die Tastatur-Hülle ist mir persönlich auch zu viel. Es kann mir auch keiner sagen, dass dieser Preis "notwendig" ist. Dritthersteller bieten ja meistens auch Hüllen/Tastaturen z.B. fürs iPad günstiger an. Finde ich schade, da seh ich mir lieber an was Apple und Microsoft dieses Jahr noch so vorstellen.
 
Soweit ich weiß hatten mein Nexus 4 und 5 über den PlayStore 2 Jahre Garantie.
 
Viel zu teuer, hat es überhaupt einen Digitizer für Schreibarbeit?
Bei tablets meinen selbst die Android fanboys, dass Apple einfach besser angepasste Apps hat. Das eiBäd gibts ja auch schon für 400€ oder weniger immer mal wieder. Außerdem fangen die Leute an zu checken, dass ein Notebook halt doch 90% besser geeignet ist als mobiles Gerät. Zudem gibts ja jetzt auch noch Windows, Microsoft könnte mit Windows 10 den Tabletmarkt übernehmen, Intel verschenkt die Atoms ja förmlich.
 
Die Preise für die Tastatur sind schon heftig. Ich frage mich aber ernsthaft, ob ich für das Geld für eine 32GB Variante + LTE + Tastatur/Hülle nicht auch schon ein Notebook mit ähnlicher Ausstattung bekomme.. Bin oft am hadern ob sich der Kauf eines Tablets überhaupt lohnt, man ist halt doch immer irgendwie eingeschränkt.
 
Die Aufteilung wie bei anderen Herstellern wollte das Unternehmen bewusst vermeiden.
Na toll also ist man wieder auf Arvato co angewiesen... Schade das man nicht das Apple/Google Model übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Weil es einfacher ist. Der Händler gibt in der Regel keine Garantie sondern Gewährleistung. Da gilt aber nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, sprich du musst beweisen, dass du nicht selbst den Schaden hervorgerufen hast, was im Zweifel nur durch ein recht teures Gutachten geht.
Auch wenn das in der Theorie stimmt, bei Amazon z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst nach 23 Monaten etwas Kaputtes einschicken kann und den VOLLEN GELDBETRAG zurückbekommt. Auch wenn mittlerweile das Ding neu nurnoch die Hälfte kostet. Da ich 90% meiner Online-Einkäufe nur über Amazon tätige (Ausnahmen sind gute Sonderangebote bei anderen Händlern) ist mir Garantie eigentlich herzlich egal. Garantie bringt mir also als Amazon-Kunde nur etwas, wenn diese länger als 2 Jahre ist.
 
Direkt heute vorbestellt bei amazon. Klasse Gerät. Wird mein ipad Air ablösen.
 
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Das Nexus 5 von MM hatte zwei Jahre Garantie und das aus dem Playstore nicht? :freak:

Ja, aber zum Glück haben wir in Deutschland die Gewährleistung. Und die ist Gesetzlich auf 2 Jahr nach Lieferung festgelegt.
Also kann es dir egal sein mit der Garantie. Du hast in beiden Fällen 2 Jahre Gewährleistung.
 
Buttermilch schrieb:
welches Nexus Tablet hat denn einen SD Slot? oh kein einziges, welches aktuelle Smartphone der Nexus Reihe kann damit aufwarten? oh auch keins im Angebot... seit dem Nexus one mehr. PS das ist von 2010 ^^ Iphone /pad mit SD karte? gibts nicht da meckert niemand denn da ist es ein feature -.-
app2SD gibts nicht, seit nexus 7 scon nicht mehr.
Wer ist die Zielgruppe der Nexus serien? Entwickler? Android Vanilla Enthusiasten?
warum "baut Google" diese Geräte und subventioniert dabei noch deutlich?

Bei den Preisen wird nichts mehr subventioniert. Oder glaubst du auch, dass Apple seine chinesischen Zulieferer subvebtioniert?

Und dass die Nexus-Geräte noch nie einen SD-Slot hatten stimmt schon, dafür waren sie aber auch zeitgemäß mit Speicher ausgestattet. Ende 2014 aber noch ein Tablet mit maximal 32 GB auf den Markt zu bringen halte ich schon für gewagt. Hat schon seinen Grund, warum Apple seine iPads mit bis zu 128 GB ausliefert. Mir jedenfalls reichen die 32 GB nicht mehr, weshalb mir auch kein Nexus 9 ins Haus kommt.
 
Zurück
Oben