• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kauf von Spielen Systemunabhängig?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo,

ich wollte fragen, ob der Kauf von Spielen OS-unabhängig ist. Bei Steam wird nur das Spiel gelistet und es steht dann dort, für welche Systeme es verfügbar ist. Ich kann nicht eine spezifische Version auswählen.

Beispielsweise: Ich habe mir F1 2013 Classics Edition über Steam für Windows gekauft. Heisst dass, ich habe automatisch auch die Mac Version? Ich habe keinen Zugang auf die Mac-Versionen (es auf den Wunschzettel zu tun oder so) im Listing auf meinem Windowsrechner. Würde gerne auf dem Mac meines Bruders F1 2013 spielen, müsste es dann auf dem Mac, neu gekauft werden?
 
Es gibt bei Steam einen Familienzugang, das heisst ich kann die Spiele meines Sohnes spielen und er meine.

Die Spiele sind dann auf beiden Rechnern installiert. Nur wenn der Besitzer des Spiel, dieses unbedingt auch gleichzeitg spielen will, wird das andere Familienmitglied abgemeldet.

Ob das auch mit Mac und PC klappt, weiss ich aber nicht hundertprozentig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel als "SteamPlay" mit Mac-Unterstützung ausgewiesen ist, kannst du es ohne Probleme mit deinem Account auf dem Mac deines Bruders installieren.

F12013.PNG

Sollte also problemlos gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisser:

Es gibt jedoch in der Tat einige Spiele von einigen Publishern, bei welchen das Sharing explizit nicht erlaubt ist. Diese Spiele erscheinen dann - selbst bei eingerichteter Sharing-Funktion - nicht in der Liste des jeweiligen Tauschpartners. Es handelt sich dabei (bis jetzt) jedoch erst um einige wenige Titel.

Ansonsten sieht man idR immer sofort alle verfügbaren Spiele.
 
@SpartanerTom

Zählt F1 2013 dazu ? Ich glaube nur 2010 und 2011 ? Bei mir hat jedenfall noch kein Spiel Probleme gemacht, mag aber ja wirklich welche geben.

Hier geht es aber ja um das eine "spezielle" Spiel !
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch mit sharing nix zu tun, er will das spiel ja nicht seinem bruder geben sondern mit seinem steam account auf dem pc seines bruders spielen. das geht bei allen spielen problemlos. das problem ist nur, dass es sich um einen mac handelt. ich kann jedoch sagen, dass es bei linux funktioniert. soll heissen wenn du beispielsweise cs:s (ich glaub das gibts für linux) ursprünglich für windows gekauft hast, kannst du es auch unter linux spielen, ohne es neu kaufen zu müssen. wird bei windows und mac nicht anders sein ;)
 
Danke für die vielen Antworten, ich werde das mal rausfinden :)
 
Zurück
Oben