• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verlosung: 5x Stray (Steam)

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.834
Hi Community,

wollte das eigentlich schon zum Release von Stray für macOS machen, war dann aber anderweitig beschäftigt und der Rabatt war futsch. Jetzt ist es wieder im Sale, mit mehr Rabatt und ich möchte daher 5x mal das Spiel verlosen.

Warum? Stray ist ein Spiel bei dem der Entwickler das Spiel auf die aktuelle Apple Silicon Hardware und macOS portiert hat, die macOS Version aber nicht etwa separat verkauft sondern beim etwaigen vorherigen Kauf für PC einfach hinzugefügt wurde. Ich wünsche mir in Zukunft mehr Spiele nativ für macOS und der Entwickler soll daher sehen, dass es sich lohnt. Ich hatte das Spiel schon zu PC Release gekauft und kann es entsprechend nicht noch mal kaufen, außer als Geschenk für andere.

Abgesehen davon ist Stray einfach ein, grafisch wie atmosphärisch, sehr schönes Spiel mit m.E. interessanter Geschichte. Mit seinem eher langsamen zum durch die Gegend schlendern einladendem Gameplay eignet es sich auch prima für diese ruhige Zeit des Jahres. Außerdem, in welchem Spiel kann man schon als Katze mauzend durch die Gegend rennen und Roboter ärgern oder erfreuen :D

Teilnahme:
Euer Account hier muss vor dem Datum dieses Posts entstanden sein.
Schreibt einen Beitrag mit kurzer Begründung weshalb ihr das Spiel möchtet, bislang nicht selbst erworben habt, wenn es euch ja offenbar interessiert, und auf welchem System (PC oder Mac) ihr das Spiel spielen werdet. Dies dient keiner Auswahl sondern nur einfach der Info.

Ihr müsst mich im Gewinnfall bei Steam hinzufügen damit ich euch das Spiel schenken kann. Es steht euch im Nachfolgenden absolut frei mich von dort wieder zu entfernen.

Ende: 30.12.23 23:59
Ich denke 5 Tage sollten genügen, um genügend Interessenten zu finden. Wer im neuen Jahr noch frei hat kann dann noch spielen. Sollte das nicht der Fall sein werde ich bis spätestens 3.1.24 verlängern (Ein Tag vor Ende der Steam Winteraktion für genug Zeit zur Verlosung und Verteilung).

So frei wie ich diese Spiele verlose nehme ich mir umgekehrt die Freiheit mir unangenehme User aus der Verlosung auszuschließen.

Dann mal los und bei Teilnahme viel Erfolg 😺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harti61, didi72de, das_ICH und 13 andere
[😺] ✅

Angenehm frisches Setting, sowohl beim Grafikdesign, sowie beim Protagonisten.


Plattform:
Steam, PC

Verzicht:
Erst relativ teuer, zudem die Befürchtung, dass es zu dem Preis doch nicht klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Hab meinen PC erst aufgerüstet, würde gern mal selbst das Spiel zocken, kenne es nur aus Tests umd kurzen Gameplayschnipseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Habe es kurz in einem LP gesehen und fand es unterhaltsam.
Leider kam mir meine Gesundheit dazwischen und ich habe es tatsächlich vergessen ^^

zuviel anderes um die Ohren gehabt und natürlich vergessen es auf die Wishlist (PC) zu setzen ... :(

edit: in meinen Abos habe ich einen eher unbedeutenden Kanal aus China, der auf Cat Island immer kurze Video macht. helfen mir manchmal durch den Tag ^^

1703520448588.png

https://www.youtube.com/@ImpressedCatVideo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Stray steht schon länger in meiner Steam Wunschliste PC, zusammen mit 42 anderen Spielen.
Da wir selber einen ganz süßen Kater namens Zorro in der Familie haben, wäre es cool, mal aus seiner Sicht den Helden zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin, die ein absoluter Katzennarr ist. Da würde das Spiel hervorragend passen :). Sie spielt am PC über Steam.

Spiel ist von der Prämisse her sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Auf jeden Fall möchte ich Stray mal probieren. Gekauft habe ich es bisher noch nicht, hab es jedoch die ganze Zeit vor. Momentan aber einfach nicht möglich. Wie irgendwie die ganze Zeit schon.

Man muss halt Prioritäten setzen. Und jedes mal kam was anderes dazwischen.

Also warum nicht hier versuchen ?

Ich hab mir bisher das Gameplay angesehen (Lets Play aber ohne Kommentar oder Facecam, um das Game besser wirken zu lassen).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Hi DaysShadow

Wollte es mir immer holen, weil das setting ziemlich cool ist. Katzen gehen ja bekanntlich immer und das Spiel ist mal was erfrischend neues abseits des Egoshooter geballers.

Hatte bisher nicht die Zeit gefunden da beruflich viel um die Ohren aber in diesem Jahr lasse ich es etwas ruhiger angehen und werde mir die Zeit nehmen.

PC Steam

LG Krausetablette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ich suche immer wieder Spiele, die ich mit meiner Freundin gemütlich im Wohnzimmer spielen kann.
Gerade das schöne Setting wäre eine Abwechslung im Vergleich zu Netflix am Abend und Coop und Online Spiele sind durch unseren kleinen Mann zu stressig, dann lieber einer schön erzählte Geschichte, bei der wir auch mal auf Pause klicken konnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Servus,
der Titel befindet sich auf meiner Wunschliste. Gekauft habe ich den Titel noch nicht, da ich aufgrund meines alten Steam-Kontos eine entsprechend große Bibliothek mit großer Pile of Shame besitze und versuche "vernüftig" zu sein und alten Titeln den Vorzug zu geben.
Da ich mit dem Steam Deck zurück zu Videospielen gefunden habe, wird der Haufen an Altbestand zusehends kleiner und ich habe zu meinem Jugendhobby zurückgefunden.
Stray ist aufgrund seiner knappen Länge ideal für die Feiertage und besitzt dabei eine unkonventionelle Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und Zwirbelkatz
Ich möchte dir einfach nur ein Lob für die Idee da lassen! Eine sehr nette Geste zu den Feiertagen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, davisx2, mae1cum77 und eine weitere Person
Ich wollte mir das Spiel eigentlich sowieso schon kaufen wegen der hochgelobten Atmosphäre. Ich wusste auch noch gar nicht, dass es eine Mac Version gibt, ich würde es dann vielleixht sogar auf meinem Mac spielen, wenn es ok läuft.

Nicht gekauft habe ich es nur, weil ich bisher noch mit Hogwarts beschäftigt war.

Vielen Dank auf jeden Fall und noch frohe Weihnachten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Stray ist super und ich würde gerne meine Freunde verschenken. Stray hab ich 2x durchgespielt, einmal PC und PS5 (platin) 😍

Ich wünsche dir euch noch ne schöne Weihnachten 🎄⭐️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Grüße,

Stray habe ich nie gespielt und bis auf einige Videos in der Vergangenheit auch nicht näher betrachtet. Würde es gern spielen. Warum ?

Ich habe 2014 zwei Katzen aufgenommen. Ihnen drohte das Heim und damit eine ungewisse Zukunft. War bis auf einige Begegnungen immer der Hundemensch und totaler Noob was Katzen anging. Im Laufe der Jahre wurden Beide (Geschwister) mein Ein und Alles. Wir sind sprichwörtlich durch Dick und Dünn gegangen.

Umso schwerer war es als ich dieses Jahr am 28. September meinen geliebten Kater "Charlie" nach kurzer aber schwerer Krankheit einschläfern musste. Bis zum heutigen Tage fehlt mir meine Fellnase sehr und ich denke oft an Ihn.

Als ich dann deinen Thread gelesen habe musste ich dann an Ihn denken und auch das ich das Spiel gern testen würde.

Meine Plattform ist der PC.

Allen die Teilnehmen viel Glück und danke für die Möglichkeit ! 😺

Gruß
Holzinternet

Miau.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Hi, erst mal ziemlich nice von dir das Spiel zu verschenken :)

Ich fand das Spiel damals bei der Ankündigung vom Setting sehr interessant. Außerdem war die Idee eine Katze zu spielen interessant und putzig. Einer meiner Freunde ist großer Katzenfan und hat das Spiel durchgespielt. Er war nicht so begeistert, daher wollte ich auf einen größeren Rabatt warten. Ich habe das Spiel daraufhin von meiner Wunschliste gelöscht, aber nicht vergessen. Seitdem auch noch kein Gameplay geschaut um 100% des Spiels erleben zu können. Ich würde es höchstwahrscheinlich auf dem Steam Deck spielen, eventuell hin und wieder auf dem PC um die Grafik und Atmosphäre auf dem Fernseher zu erleben.

(Edit: Ich habe über 2400 Spiele auf Steam, etwas mehr als 300 durchgespielt. Ich spiele geschenkte Spiele immer durch. Aber falls du mit einem Pile of Shame Probleme hast, solltest du mich überspringen)

Frohe Weihnachten und schon Mal einen guten Rutsch an alle 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und DaysShadow
Also zu erst mal vielen Dank für deine Großzügigkeit.

Das setting von Stray fand ich direkt interessant. Mal als Katze rumzuschleichen ist mal was anderes. Auch die Grafik und Atmosphäre sieht gut aus.

Bisher habe ich es nicht gekauft da ich mit meiner alten GTX1070 wohl auf Zuviel Grafik verzichten müsste. Generell habe ich in der letzten Zeit kaum Spiele gekauft, da ich im moment nicht viel zocke.

Nochmals vielen Dank und ich hoffe ihr alle hattet eine schöne Zeit über Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Habe selbst eine Katze und würde gern mal ein Spiel als "Katze" spielen, sowas gab es bisher nicht.

Hätte es für Steam geholt wenn der Rabatt größer gewesen wäre, aber momentan noch nicht. Da die Spielzeit (leider) überschaubar sein soll/ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Fand den Test damals in der Gamestar vielversprechend. Einfach mal was frisches.

Wie so oft kam das Leben dazwischen und ich habe es einfach aus den Augen verloren.

Da unser Sohn aber ein totaler Katzenfreund ist und unsere Katze fast zu Tode knuddelt wenn er da ist wäre es doch das perfekte Spiel für ihn.

Als Plattform dient der PC und Steam.

Danke für die tolle Aktion 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Die letzten paar Stunden laufen. Werde mir noch überlegen wie ich die Ziehung mache.
 
Zurück
Oben