Glaube meine GTX 780 FTW ist durch was nun.

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Meine FTW will seit gestern nicht mehr :( bekomme nach ein paar Sekunden abstürze sobald sie belastet wird entweder mit einem normalen Standbild und im hintergrund geht es schön weiter oder mit bunten Artefakten einschließlich einen neustartenden Rechner oder der Treiber stürzt ab.

Bislang habe ich versucht:

- Windows neu augesetzt
- anderer PCIe-Steckplatz
- Kabel vom Netzteil gewechselt

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Is der VRam im dut?
 
mal dran gedacht das es an den 1254 mhz liegen koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft schon seit 13 Monaten mit dem Setting ohne Probleme und ja ich habe auch dran gedacht und hab wieder alles auf die Standardeinstellungen gestellt so schlau bin auch.
 
Pack die Karte als defekt bei e-bernd rein und schreibe hier den Link zur Auktion, beschreibe sie dort als defekt.
 
Bevor ich sie für nix verschleudere mach ich ne RMA und schicke sie zurück zu evga und bekomme ne neue Karte mit etwas glück sogar ne GTX970
 
Das ist allerdings die beste Option, die Du hast. EVGA lässt sich normal nicht klagen :-)
 
Naja, ich bin mir zwar nicht sicher aber ob man nach den obligatorischen 12 Monaten Garantie da noch Erfolg hat ? Du hast bestenfalls Gewährleistung und dann kommts ganz auf die Kulanz von evga an. Wenn die dir sofort ne Absage erteilen wäre "backen" noch ne Möglichkeit, ist glaube ich vielfach beschrieben worden wie das geht, Karte in den Backofen und ihr mal ordentlich einheizen. Musste mal gucken irgendwo im Forum war ne gute Anleitung zu dem Thema.
 
Ich hoffe, wir konnten Dir trotzdem ein bischen helfen aus deinen Kattentot Gedanken heraus :evillol:
 
@Nightmare25
Man hat bei evga 3 Jahre Garantie

Ha LoL hab heute aus Frust einfach die Wärmeleitpastete gewechselt und was soll ich sagen es läuft bis lang ganz gut!
 
Zurück
Oben