• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Firmwareupdate

Axel90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Hallo,

nach einem Stromausfall startet meine PS3 nicht mehr, Einstellungsinformationen defekt.
Ich habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und am PC angeschlossen. Sie lässt sich formatieren und nutzen.
Ich habe das Volume daraufhin wieder gelöscht, als wäre es eine neue Festplatte, und die PS3 zurückgebaut.
USB Stick erstellt mit Ordner PS3 -> UPDATE und dort hinein die PS3updat.pup gelegt. USB Stick in Front USB angeschlossen.
PS3 gestartet, Recovery Menü, Punkt 6 für SystemAktualisierung.Taste Start und Select gedrückt für Systemaktualisierung. Die Aktualisierung läuft bis 100%, danach nur noch schwarzer Bildschirm. Allerdings verliert der TV nicht die Verbindung.

Das komische an der Sache ist, die Festplatte lässt sich nicht mit Seatools überprüfen, es handelt sich um eine Hitachi.
Es kann natürlich gut sein, dass die Festplatte an einigen Stellen mechanische Defekte hat.
Bei der Aktualisierung fällt mir auch auf, dass er bei 68% auf einmal auf 100% springt.
Und danach wie gesagt nur noch schwarzes Bild.

Wenn man die PS da dann auschaltet und neu startet, will er wieder eine Systemaktualisierung machen. (ohne Recovery Menü!)
Auch wenn der USB Stick nicht dran steckt!
Quasi eine Endlosschleife.

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dieser Schleife den Stick schon mal drinnen gelassen? Und dass er mal von 68 auf 100 springt ist nicht unnormal. Meine PS3 u. PS4 machen das auch immer. Nur mit anderen % Zahlen.
 
Den Stick habe ich auch schon mal drin gelassen, ja.
Dann aktualisiert er auch.
Genau wie ohne Stick. Nur frage ich mich da, wo er die Daten hernimmt..
 
Zurück
Oben