PC Startet nicht mehr

Jonny165 schrieb:
Clear CMOS hat nichts gebracht.
Hast du den CMOS-Reset denn korrekt ausgeführt, wie in der folgenden Beschreibung?
Maxysch schrieb:
To reset the BIOS on your MSI MPG X570 Gaming Plus motherboard, you can follow these steps:

  1. Turn off your computer and unplug it from the power source.
  2. Locate the Clear CMOS jumper on your motherboard. It is usually located near the battery or the SATA ports.
  3. Move the jumper from its default position to the Clear CMOS position. This will reset the BIOS to its default settings.
  4. Wait for a few seconds and then move the jumper back to its original position.
  5. Plug in your computer and turn it on.
Es ist halt wichtig, dass der PC einmal für ein paar Minuten komplett vom Strom war. Das heißt nicht nur "PC aus", sondern das Netzteil ebenfalls, also entweder durch den Knopf am Netzteil oder halt kurz aus der Steckdose ziehen. Und halt alle anderen Punkte, die hier beschrieben sind. Du musst das exakt so machen, sonst wissen wir nicht, ob der Reset erfolgreich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Jonny165 schrieb:
Mainbord X570 Gaming Edge WIFi
Ist dein Bios aktuell?
Bios aktuell.png
 
RAM in den Steckplätzen die das Handbuch bei zwei Modulen vorgibt?
XMP an aber Takt manuel runter auf 3200 probiert?
Fullscreen Logo ausschalten im Bios - sind vielleicht zusätzliche Fehlermeldungen zu sehen?
 
Jonny165 schrieb:
Clear CMOS hat nichts gebracht.
Grafikkarte, RAM und Festplatte hab ich auch gerade getestet.
Gleicher Fehler.

Bleibt eigentlich nur noch CPU, Netzteil oder Mainboard.
Jemand ne idee wie ich das Testen kann ?
Die Teile kann man nur austauschen.

Beim Netzteil startet aber der PC normal immer neu oder geht immer einfach ohne Fehlermeldung aus.
Wenn du ins BIOS kommst und da ein Bild hast, solltest du auch Windows auf einer neuen SSD/NVME installieren können.
Zumindest, wenn du alles richtig machst und ansonsten muss man halt genau beschreiben, wo es nicht weitergeht und ob es da beim Setup ein Bild und eine Fehlermeldung gibt.
 
Denniss schrieb:
RAM in den Steckplätzen die das Handbuch bei zwei Modulen vorgibt?
XMP an aber Takt manuel runter auf 3200 probiert?
Fullscreen Logo ausschalten im Bios - sind vielleicht zusätzliche Fehlermeldungen zu sehen?
Auf 3200 :volllol:
Das Board hat Debug LED an dem Board, welche zusätzliche Fehlermeldungen :hammer_alt:
 
Das System Lief seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich habe nichts geändert. Ich geht stark davon aus das es das Mainbord ist was jetzt den Geist auf gegeben hat.

Hast du den CMOS-Reset denn korrekt ausgeführt, wie in der folgenden Beschreibung?
:Ja hab ich hat leider nichts gebracht.

Ist dein Bios aktuell?
:Gerade neuen draufgespielt leider hat der auch nicht geholfen. Konnte zwar installieren aber gleicher Fehler.

RAM in den Steckplätzen die das Handbuch bei zwei Modulen vorgibt?
:Ja
XMP an aber Takt manuel runter auf 3200 probiert?
:ja
Fullscreen Logo ausschalten im Bios - sind vielleicht zusätzliche Fehlermeldungen zu sehen?
Weiß leider nicht wie man den ausstellt den Fullscreen Logo
Fehler wird mir eigentlich keiner angezeigt er startet einfach immer wieder neu

Wenn du ins BIOS kommst und da ein Bild hast, solltest du auch Windows auf einer neuen SSD/NVME installieren können.
Zumindest, wenn du alles richtig machst und ansonsten muss man halt genau beschreiben, wo es nicht weitergeht und ob es da beim Setup ein Bild und eine Fehlermeldung gibt.

Hab win 11 aufm USB-Stick wollte installieren er hat auch den USB-Stick erkannt und auch das da Windows drauf ist aber wenn ich den denn starte dann startet der PC neu.

Das System ist jetzt gut 3 Jahre alt ich denke einfach mal das es das Mainboard ist.
Netzteil war es auch nicht das habe ich heute auch getestet.

Trotzdem danke für die Hilfe
 
Bau doch das andere Netzteil ein
 
Zurück
Oben