Handy-Versicherung für 2x S4mini

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7.130
Hallo,

meine Frau und ich haben jeweils ein neues S4mini uns zugelegt (Vertrag).
Da insbesondere meine Frau recht tollpatschig ist und ihre vorherigen Handys des öfteren fallen gelassen hat, mit Schäden, möchte ich gerne beide Handys versichern.

Es gibt ja einiges im Angebot und man liest immer gutes und schlechtes...

Was könnt ihr persönlich empfehlen? - Am besten wenn ihr schon einen Schadensfall bei der jeweiligen Versicherung eingereicht habt - Wurde alles problemlos geklärt und reguliert?


Vielen Dank!
 
Ich geb dir einen Tipp lass es diese Versicherungen zahlen nicht immer und das S4 Mini kostet so wenig das eine Versicherung sich gar nicht lohnt das schluckt nur Geld. Wenn das Dingen kaputt geht neues kaufen fertig.
 
Keine wünschenswerte Antwort!

Das S4mini kostet (jetzt) 230€ - n Haufen Kohle!
Eine Versicherung bei bei friendsurance kostet 35€ im Jahr - ein Display Austausch kostet 140€

Für mich/uns lohnt das!
ICh kann nicht mal eben 230€ aus dem Ärmel schütteln, aber vielleicht wirst du das auch verstehen, wenn du älter geworden bist...eigenes Geld verdienst, eine Familie hast etc.. ;)

Möchte diese so oder so wahrscheinlich nur jetzt für das 1. Jahr abschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versicherungen lohnen sich meiner Meinung nach nur bei Dingen, die einem im Schadensfall finanziell ruinieren. Zum Beispiel wenn die Wohnung abbrennt oder man berufsunfähig wird. Bei allem anderen zahlt man idR lieber direkt und kommt dabei meist günstiger weg. Außerdem is es weniger Papierkram ;)

Kurze Google Suche hat ergeben, dass Smartphone-Versicherungen teilweise eine Eigenbeteiligung haben, d. h. sie übernehmen sowieso nicht die vollen Reparaturkosten oder finden irgendwas anderes im Kleingedruckten weshalb sie jetzt gerade diesen Schaden dann doch nicht zahlen.

Abgesehen davon: Bei pathologischer Tollpatschigkeit empfiehlt sich eine entsprechende Schutzhülle, die zB die Ecken und Kanten des Geräts abdeckt - damit kann man schon mal viele Schäden am Display vermeiden und das Gerät muss schon direkt mit dem Display auf eine Überhöhung fallen damit ihm etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Hülle mit innen liegendem Case ist vorhanden :)

Aber dennoch, würde gerne Erfahrungsberichte und Empfehlungen von anderen lesen wollen.
Ob es sich jetzt lohnt oder nicht, würde ich gerne selber entscheiden!
 
Skudrinka schrieb:
Keine wünschenswerte Antwort!

Evtl. deswegen weil du die Antwort nicht hören möchtest und du dich partout darauf versteifst eine Versicherung abschließen zu müssen?

Auch ich sage - wozu eine Versicherung für ein Handy abschließen? Lohnt nicht. Erstens wenn man nicht an Fallsucht oder Aggressionen leidet in der du dein Handy mutwillig an die Wand wirfst - wobei da wohl eh kaum eine Versicherung bezahlt - dann ist das rausgeworfenes Geld.

Habe in meinem Leben schon zig Handys gehabt - sind runtergefallen und wurden malträtiert aber haben den Dienst nicht eingestellt. Versicherung für 1 Jahr ist quatsch. Versicherung für ein Handy ist generell Quatsch denn du bist da alleine Verantwortlich - bei einen Auto mit Vollkasko (1-3-Jahre alter gebrauchter) lohnt sich das - denn auch wenn du selbst aufpasst; im Straßenverkehr biste nicht alleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 3310 :evillol:

Versicherungen lohnen oft nicht wirklich. Schau was die Abdecken und wieviel du in jedem Schadensfall wirklich wiederbekommst.
Beispielsweise ersetzen einige nichtmal bei "Tollpatschigkeit".
Und dann nimmt die Versicherungssumme auch noch nach Kaufdatum immer weiter ab.
Wäre das Handy jetzt kaputt bekämst du maximal das Geld was ein gebrauchtes auf Ebay kostet. In 6 Monaten nur noch die Hälfte, unabhängig vom Zustand. Vielleicht ist ein Displaytausch auch nur noch dann abgedeckt wenn er den Gebrauchtpreis für das Handy nicht übersteigt...

Diebstahl ist bei den meisten nur versichert wenn das Telefon aus einer verschlossenen Tasche geklaut wurde. In der Hosentasche/Innentasche gehabt? Pech ! Keine Zahlung. Der ganze Rucksack/Handtasche ist weg? Viele zahlen auch dann nicht.
Was zählt ist hier übrigens der Inhalt der Anzeige die du bei der Polizei gestellt hast, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Diebstahl an die Versicherung übermittelt werden muss..ansonsten verfällt der Anspruch gänzlich.

Kurz, Handyversicherungen sind NUR dann Sinnvoll wenn du dich beim Handykauf eigentlich völlig übernommen hast. Besonders wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast bei dem du eigentlich das subventionierte Handy bis vertragsende noch mit 5-10€ im Monat abbezahlst.
 
Hi

Ich selber habe noch nie ein handy versichert, ist mir auch nie eines kaput gegangen bzw aus der hand gefallen, 3-4-5 jahre sehen aus wie neu. Man hat doch auch eine versicherung bei dem anbieter bei Eplus zb sind es 8 euro jeh nach model und vertrag etc.. ob man dann noch eine extra abschliessen muss?

Schutzhülle, Tasche, App zum Orten daten sichern ect.. Extra Versicherung hmm da habe ich selber keine erfahrung mit.

http://www.focus.de/digital/handy/t...-sich-eine-handy-versicherung_aid_388368.html

http://www.express.de/vorsorge/-ver...hert-lohnt-sich-kaputt,21107090,22522088.html

http://www.handyversicherungvergleich.com/

http://www.handyversicherung123.de/

http://praxistipps.chip.de/handy-versicherung-lohnt-sich-das_9806


Tip, sehr gut aufpassen, wo man das handy Trägt und augen ohren auf, ich ziehe in meinem freundes und bekannten kreis jeden tag 4-6 handys aus den taschen, weil die dumm und leichtsinnig sind, macht spass deren gesichter zu sehen und immer wieder merken die es nicht.

LG

L1
 
mediafrost schrieb:
Evtl. deswegen weil du die Antwort nicht hören möchtest und du dich partout darauf versteifst eine Versicherung abschließen zu müssen?
(...)

Wäre ja nicht das erste mal, dass hier jemand mit einer in Stein gemeiselten Meinung reinkommt und eigentlich nur noch Bestätigung anstatt einer tatsächlichen Diskussion bekommen will.

Aber wenn du unbedingt noch zwei "Erfahrungswerte" haben möchtest, vor Jahren ist einem Freund das neue iPhone runtergefallen und die Versicherung hat es anstandslos reparieren lassen (allerdings mit dicker Eigenbeteiligung, ich glaube um die 100 € [und wenn man dann bedenkt, dass eine Displayreparatur normalerweise ca. 200 € kostet, dann hat die Versicherung da jetzt nicht mega viel dran gezahlt]). Und eine Freundin hatte dieses Jahr einen Wasserschaden an einem zwei Jahre alten Gerät, das wurde ohne Probleme gegen ein Neugerät (gleiches Modell natürlich) ausgetauscht. Bei ihr war die Versicherung allerdings damals gratis im Vertrag drin (O2 glaub ich, bin mir aber nicht sicher) und bei dem Kumpel mit dem iPhone weiß ichs nicht, würde aber schätzen, dass es eine Versicherung von der Telekom war.

Du musst dich halt auch fragen "was wird eine Versicherung wohl denken/machen, wenn ich da alle paar Monate mit einem Displayschaden auftauche?" - entweder sie übernehmen schrittweise weniger Kosten für die Reparatur oder sie erhöhen dir den Beitrag. Aber irgendeinen Weg finden die da schon raus, ansonsten würde sich so eine Versicherung für den Anbieter ja ganz schnell zu einem Verlustgeschäft entwickeln. Deshalb, ein zwei Schäden innerhalb der ganzen Laufzeit decken sie (ggf. mit Selbstbeteiligung) wahrscheinlich schon ab ohne zu murren, aber wenn da wirklich öfter was passiert dann... naja sagen wir mal so hier handelt es sich nicht gerade um die gesetzlichen Krankenkassen die jeden nehmen *müssen*. Als private Versicherung kann man sich die lukrativen Kunden (denen nie was passiert) halt raussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Ich geb dir einen Tipp lass es diese Versicherungen zahlen nicht immer und das S4 Mini kostet so wenig das eine Versicherung sich gar nicht lohnt das schluckt nur Geld. Wenn das Dingen kaputt geht neues kaufen fertig.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
 
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
ich auch und
aber vielleicht wirst du das auch verstehen, wenn du älter geworden bist...eigenes Geld verdienst, eine Familie hast
ich bin garantiert älter als Du!

Eine Antwort kann auch richtig sein, wenn sie von jemanden kommt der jünger ist als Du!
Handy-Versicherungen lohnen nicht!
Wenn Deine Frau so dermaßen ungeschickt ist, dass sie alles runter schmeißt, dann kauf für Sie ein stabiles Cover das mehrere Stürze überlebt!
 
Hab selber eine Handy-Versicherung bei friendinsurance für mein Note 3 seit fast einem Jahr. Ich selber hab zu meinem Note 3 die Otterbox Commuter in blau. Dutzende Stürze, dutzend mal fallen lassen und(der Knaller) mehrmals aus 2m Höhe etwa 5m weit geworfen(!) Und? Note 3 sieht aus wie neu und Otterbox auch noch heil ;)
Werd das Versicherungs-Ding demnächst kündigen. Ist reine Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben