Dinge gibts !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybertronic

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.711
Hallo, ich weiß nicht, ob so etwas schon mal bekannt war ....

Ich baute ein Thermaltake Munich 430W in ein System meiner Eltern ein. Alles läuft. Da ich auch diesen PC rechnen lasse, viel mir heute die hohe CPU-Temp auf. 60 Grad und mehr. Jetzt nicht sagen, dass ist normal...denn das war nicht normal. Ich stutzte und riss dan Kühler ab und baute einen anderen drauf. Dasselbe. Nun, es wird wohl nicht am NT liegen ?...na doch, das alte baute ich ein und die Temp stimmte wieder. Satte 20 Grad wurden direkt im BIOS nach dem Start mehr gemessen. Was ist da passiert ? ...nun hat der im BIOS wieder seine 26-30. Wahrlich waren handgefühlt keine 60 Grad am Kühler.
 
Respekt, lange nicht mehr einen so aussagekräftigen Titel gesehen. :evillol:
Solche Infos beim Erstellen eines Threads stehen übrigens nicht umsonst da.... gut, in deinem Falle wohl schon :rolleyes:

Temperaturen werden ja auch nicht am Kühler gemessen, sondern am Sensor und der wird (glaube ich) in der CPU sitzen.
 
...himmel, das ist mir jetzt auch aufgefallen.


Thread Löschen ! ich machs nochmal neu
 
Kann es nicht sein, dass das andere Netzteil einen vollkommen anderen Luftstrom hervorrief?
 
Und wie begründest du das denn woher der Zusammenhang kommt zwischen beiden Netzteilen und der CPU Temperatur ? Das naheliegenste wäre doch nur das eins der beiden Netzteile falsche Spannungen für die CPU liefert , dann dürfte der PC aber nicht richtig arbeiten.
Gehört habe ich sowas aber noch nicht , eher das die Temperaturen mit ungeeigneter Software ausgelesen wird.
 
Du kannst einen Moderator darum bitten, den Titel zu ändern (wenn man es selber macht, wird der Thread mit dem alten Titel in den Übersichten gezeigt).
 
das alte netzteil hat den pc wohl mit verunklumpten strom versorgt. manchmal stauen sich dann diese elektronenklümpchen in der cpu, was dazu führt dass sie heiss läuft. das neue netzteil hat wohl wieder einen sauberen elektronenfilter und es kommen nur fein gesiebte elektronen zur cpu :)
 
Ich baue an PCs seit 20 Jahren...ich kenne mich da aus. Ich habe die Fehlerquelle selbst entdeckt , nach Ausschlussverfahren. Die Werte waren sofort nach dem Anmachen im BIOS einzusehen.
 
Das Thermaltake strahlt Hochfrequenzstrahlung in der 12V Leitung ab und der Sensor ist dagegen empfindlich , wäre denkbar wenn so ein Fall überhaupt realistisch wäre ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben