Wechsel auf Intel & nVidia jetzt sinnvoll?

Ich würde das nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-80--Gold_942715.html

Wollte ich auch erst, habe dann jedoch 5€ für mein Cooler Master V550S draufgelegt, ist aber teurer bei Mindfactory.
550 Watt lohnen sich, weil die 450-Watt-Pendants kaum billiger sind und unter Vollast noch nicht das oberen Limit ankratzen könnten.

Was die GPU angeht kann ich auch die Palit Jetstream empfehlen, wenn dir Idle-Lautstärke wichtig und Last-Lautstärke weniger wichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Komisch, die 7950 ist mit 27,5cm gelistet und ich könnte schwören dass ich da noch ein paar cm rauskitzeln kann :D (zur Not kann man da die Gehäuseteile die im Weg sind absägen...)

SORRY! Habe gar nicht den Antec One, sondern den Antec Three Hundred Midi Tower! Der One ist als Büropc gemacht, hab ich leider verwechselt. Der Three Hundred ist für 318mm Grafikkartenlänge ausgelegt!

Aber wie gesagt, GPU ist erstmal nicht wichtig, da ich wahrscheinlich wenn überhaupt ende des Jahres wechsle. Da kann ich auch ein größeres Gehäuse kaufen. Primär geht es mir um Mainboard, CPU und Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle noch warten und ein klein wenig mehr sparen ^^
Weil was bringt es dir wenn du später mehr willst und du dich dann ärgerst nochmal was neues kaufen zu müssen ^^
 
Viel länger kann ich aber nicht warten, 3 Topspiele (4 mit WatchDogs was ich noch nicht durch hab und die Grafik etwas genießen möchte) stehen vor der Tür im November, und ich habe den Athlon X4 :D

Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Geldproblem. Ich will aber nicht soviel Geld für den PC ausgeben. Sonst würde ich ja nicht beim Xeon rumdümpeln sondern einen i7 5960 o.Ä. holen :D

Wenn mir jemand für meinen Warenkorb 2 Posts vorher seinen Segen gibt warte ich einfach kurz vor knapp ab ob sich die Preise etwas nach unten verändern und kaufe dann.
 
Es fehlt nur noch die Wärmeleitpaste und dann könntest du es eigentlich so kaufen, ich hätte jetzt nix dagegen weiter einzuwenden. ^^
Ich kann dir die MX-4 Wärmeleitpaste empfehlen kostet 6,90 € ^^
 
Bei dem Xeon würd eich jedoch nicht unbedingt einen H-Chipsatz nehmen, der hat ja keine Grafik integriert.
Ich weiß gerade nicht ob der Multiplikator offen ist oder nicht, falls nein würde ich dann doch eher den i7 nehmen und in Z97-Board dazu.
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961258.html
Kostet kaum mehr, kann aber in 3-4 Jahren einiges bringen wenn man mehr Takt braucht :D
 
sh4bby schrieb:
LC Power ist eben als Chinaböller-Netzzteil im Forum bekannt. Gibt zwar deutlich "bessere" Netzteile, aber nicht jedes LC-Power flieg sofort in die Luft. Daher halte ich das Geschrei von einigen hier, wenn jmd ein LCPower verbaut hat, für reichlich übertrieben.

Trotzdem ist das "Geschrei" angebracht, wenn man genau hinschaut. Was du anscheinend in dem Fall nicht getan hast...

Mit 2x 15A leistet das Teil im besten Fall 360W. Da die 12V-Schienen zusammen aber idR nicht die max. Leistung bringen, gehts wohl eher in Richtung 300W. Das ist für das geplante System einfach nicht adäquat. Und wenn ich sehe, dass das LC ab 22€ im Preisvergleich zu haben ist: das muss man doch sofort hinterfragen?! Selbst brauchbare 300W NTs sind teuerer.

LC generell zu verteufeln ist zwar auch falsch (denn es gibt gute und brauchbare Teile von denen), in dem Fall aber absolut richtig! Und wer sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat, bekommt so einen Ruf eben nicht so schnell wieder los.

novesori schrieb:
Habe mit dem Netzteil noch keine Probleme, der PC ist ja schon 1,5 Jahre alt. In meinem Büro benutze ich das gleiche, dort läuft der Rechner 24/7, noch keinen Ausfall gehabt.

Das kann auch jahrelang gut gehen, muss aber nicht. Und der Rechner im Büro hat wahrscheinlich auch keine stromhungrige Graka. So ein durchschnittlicher Office PC mit einem Verbrauch von 50 - 100W wird selbst von dem billigen LC gut versorgt. Aber nur weil es schon ewig läuft, macht es das NT nicht besser.

Ich verstehe es auch einfach nicht. Du planst eine CPU für 240€ und eine GPU für 350€ und schließt alles ohne Bedenken an ein 22€ Netzteil an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Bei dem Xeon würd eich jedoch nicht unbedingt einen H-Chipsatz nehmen, der hat ja keine Grafik integriert.
Ich weiß gerade nicht ob der Multiplikator offen ist oder nicht, falls nein würde ich dann doch eher den i7 nehmen und in Z97-Board dazu.
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961258.html
Kostet kaum mehr, kann aber in 3-4 Jahren einiges bringen wenn man mehr Takt braucht :D

Ich kaufe mir lieber in 2 Jahren eine neue CPU anstatt zu übertakten, da ich mich damit wie gesagt nicht auskenne und das Risiko etwas kaputt zu machen zu groß ist.

@Held213: Ich habe deine Bedenken zur Kenntnis genommen und ein 59€ 530W beQuiet Netzteil meinem Warenkorb hinzugefügt, wie du ein paar Posts vorher sehen kannst.
 
Naja, wenn man per Multiplikator übertaktet ist das Risiko eher gering und angesichts der derzeitigen Leistungszuwächse kann man für die 10€ die man jetzt mehr bezahlt in 2 Jahren 250€ sparen für 30% mehrleistung...
Ich würde auch gerne meine i5 Übertakten, aber aufgrund des Chipsatzes kann ich nicht...nur damals gab es nur die Wahl zwischen Grafik und OC, nicht beides gleichzeitig wie heute :D
 
Trotzdem ist mir ein 4770K zusammen mit einem Z97 im Moment zu teuer. Außerdem kann es ja gut sein dass in 2 Jahren neue Chipsätze o.Ä. rauskommen die leistungsstärker sind als ein OC 4770...Wer weiß, wer weiß :D

Ich würde gerne beim Xeon 1231 bleiben oder beim 4790 ohne K mit 3,6GHz, der mit 260€ aber ebenfalls noch über dem geplantem Budget ist. Sollte sich also in den 2-3 Wochen nichts ändern, kaufe ich den Xeon.

Thema Wärmeleitpaste: Ist beim Boxed nicht immer eine dabei?!
 
Ltcrusher schrieb:
Ob AMD oder Intel ist immer die berühmte Glaubensfrage wie BMW oder Mercedes. So krass wie devilsadvocat würde ich das nicht sehen,
(...)
Das LC-Power Netzteil würde ich gegen ein Corsair 550 Watt oder bequiet PurePower 530 Watt tauschen. Die sind leiser, performanter und energieeffizienter.

Nö, er liegt Goldrichtig. Nvidia haut die 900er-Serie raus mit guter Performance bei massiver senkung der Leistungsaufnahme und AMD bringt im gleichen Zeitraum im Verhältnis zur 900er eine Gurke auf den Markt, vor allem wenn man Leistung zur Energieaufnahme ins Verhältnis setzt. Und die Top-Performer bei den CPU kommen eindeutig von Intel.

Momentan schauts doch so aus:
Günstig: AMD/AMD
Gut: Intel/Nvidia

Ich hatte von allen vieren (AMD, ATi, Intel, Nivida) Komponenten und würde derzeit ehrlich gesagt kein AMD einbauen in meinen Desktop.


Und wegen dem Netzteil: 450W Bequiet Straight Power. Das reicht für die nächsten 10 Jahre. Eigentlich Reicht sogar ein 400W locker aus für viele Systeme.
 
e-Funktion schrieb:
Und wegen dem Netzteil: 450W Bequiet Straight Power. Das reicht für die nächsten 10 Jahre.
Das habe ich damls auch gedacht als ich mein 450W BeQuiet Straight Power E5 für knapp 80€ gekauft habe...Pustekuchen.
Ist zwar eine andere Zeit aber ich halte noch etwas Abstand von BeQuiet-Netzteilen, gibt genug Hersteller :D
Aber die Lüfter sind nicht verkehrt, wobei unter 12V Quiet auch was anderes ist...aber dank PWM gehts.

Zurück zum Thema:
In dem fall würde ich auch beim Xeon bleiben, der sollte erstmal reichen.
Wobei ich irgendwie überflüssig finde, dass das Board Grafik kann, wenn es die CPU nicht kann...da hätte man sich auch die Grafikanschlüsse sparen können und woanders Hochwertigere Komponenten verbauen :D
 
Zurück
Oben