SEN und Uplay down?

KWYJIBO-85

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
291
Hallo zusammen,

falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Ich wollte eigentlich heute ab 20 Uhr schön GTA Online auf PS3 zocken. Doch beim laden hat sich die Konsole aufgehangen (PS3 Fat Lady mit 320GB HDD). Also aus und wieder an. Doch beim 2. Versuch hat der Ton nach etwa 1 Minute ausgesetzt (etwa die Zeit, die es zum laden bis ins Spiel braucht). Das ganze hab ich ca. 7x gemacht. Immer das gleiche Ergebnis. Also hab ich die Patchdateien im Spieldatenverzeichnis gelöscht und wollte sie neu runterladen. Doch das hätte ewig gedauert (12 Einzelupdates und nach 15min. erst 16% von 1/12).

Dann hatte ich die Schnauze voll und wollte The Last of Us zocken. Doch als er ein 167MB Patch laden wollte, ging es genauso langsam. Das hab ich auch nach 10min. abgebrochen. Ich dachte so "scheiss auf SEN, mach den PC wieder an".

Da wollte ich Trials Fusion zocken, und auch ein 2GB Update. Doch da kam garnichts. Jetzt eben probiere ich es nochmal und es lädt bei Uplay.

Was ist da los?

Edit:

nach 200MB ist bei Uplay schluss.
 
Zuletzt bearbeitet: (aktualisierung)
Sicher dass es nicht an deiner Leitung liegen könnte?
Hängt der PC am W-Lan?
Falls ja, vielleicht nutzt ein Nachbar dein gleichen Kanal wie dein Router, da kann es zu Problemen kommen.

Edit:
uPlay kann bei mir ohne Probleme mit vollem Tempo laden...wobei das mit 1,9MB/s nicht gearde schnell ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC und die PS3 hängen per Kabel an der FritzBox. Das Internet funzt soweit auch (Youtube, Hotmail. Google usw.)

Ich hatte sonst nie Probleme beim Online-zocken. Kann es vielleicht mit den PSN/SEN Problemen seit Freitag zusammen hängen.

Siehe auch:
http://www.play3.de/2014/10/17/play...-ce-34861-2-und-nw-9744-4-statement-von-sony/
Mir wurde aber keiner der Fehlercodes angezeigt.

Uplay hat zum Start auch Probleme gemacht. Bis heute.

Edit:
Seit 1h lade ich auch wieder die GTA V Updates, allerdings kommen diese sehr langsam.

Falls das weiterhilft: Ich bin bei Congstar, ein Subunternehmen der Telekomiker.
Ergänzung ()

Habs heute Nacht um 3 nach mal probiert und da gings dann wieder. Muss wohl ne Serverüberlastung seitens Sony gewesen sein. Kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben