Klick auf Explorer in der Taskleiste zeigt nur die Bibliotheken

Pulsar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
288
Hallo,

immer wenn ich bei meinem PC in der Taskleiste auf das Explorer Icon klicke sehe ich nur die 4 Bibliotheken:
Bilder, Dokumente, Musik und Videos

Normal sollte da doch der komplette PC mit Laufwerken usw angezeigt werden.
Zumindest ist das an meinem Notebook so.
In den einstellungen bin ich bisher leide rnoch nicht fündig geworden.

Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Komplettanzeige wieder hinbekomme?


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Icon in Deiner Taskleiste ist ja nur eine Verknüpfung, die Dich genau zu der Seite im Explorer führt, die dort eingestellt ist.

Willst Du eine andere Ansicht, dann lösche das Icon in Deiner Taskleiste, stelle im Explorer genau die Ansicht ein, die Du wünschst, und ziehe aus der Adresszeile das jeweilige Icon als neue Verknüpfung herunter auf Deinen Desktop oder in die Taskleiste !
 

Anhänge

  • ICON.PNG
    ICON.PNG
    89,5 KB · Aufrufe: 313
immer wenn ich bei meinem PC in der Taskleiste auf das Explorer Icon klicke sehe ich nur die 4 Bibliotheken:
Bilder, Dokumente, Musik und Videos
Ist bei mir aber auch so, glaube das ist auch "normal" so.
 
Eben nicht, es wird immer das angezeigt, was eingestellt wird, und einstellen kann man jede beliebige Anschicht ==> siehe unter #2
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-moinmoin schrieb:
Du musst entweder die Bibliotheken deaktivieren, oder dir eine neue Verknüpfung anlegen.

Sagte ich doch bereits - siehe ==> #2
 
Haha, also bei mir unter Win 7 funktioniert das nicht!

Habe zwei Varianten versucht:
1.) Den Explorer von der Taskleiste gelöst, den Computer geöffnet, dieses Programm an Taskleiste anheften.
Nix, das Symbol ist gleich wie vorher und bei Klick öffnen sich wieder die Bibliotheken.

2.) Explorer aus Taskleiste entfernen, das Icon von "Computer" am Desktop in die Taskleiste ziehen (es kommt nur: "Anheften an Windows Exploerer") und auslassen --> wieder das alte Symbol und per Klick öffnen sich die Bibliotheken.
Allerdings, wenn man Rechtsklickt auf das Explorer Symbol steht oben bei "angeheftet" jetzt "Computer".
Rechtsklick, rauffahren, linksklick ist aber nicht gerade die Lösung, die man möchte oder??? ;)
 
OK, wenn bei Dir die Übernahme des richtigen Pfades nicht automatisch klappen sollte, dann gehst Du folgendermassen vor:

- Rechtsklick auf das Ordernsymbol in der Taskleiste
- Rechtsklick auf < Windows Explorer >
- Rechtsklick auf < Eigenschaften >
- Linksklick auf < Verknüpfungen>
- Folgenden Pfad unter < Ziel > eintragen: C:\Windows\explorer.exe /n,/e,shell:MyComputerFolder
- mit < OK > übernehmen

Nun sollte das auch bei Dir wieder funzzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man!

Bei mir war unter Ziel folgendes eingestellt:

%windir%\explorer.exe

Vielen Dank! :)
 
Eben nicht, es wird immer das angezeigt, was eingestellt wird, und einstellen kann man jede beliebige Anschicht ==> siehe unter #2
wobei was nun "normal" ist und was nicht, auch geklärt ist.
Hat man im Datei Explorer die Bibliotheken aktiviert, startet der Datei Explorer auch automatisch zu den Bibliotheken
 
de la Cruz schrieb:
OK, wenn bei Dir die Übernahme des richtigen Pfades nicht automatisch klappen sollte, dann gehst Du folgendermassen vor:

- Rechtsklick auf das Ordernsymbol in der Taskleiste
- Rechtsklick auf < Windows Explorer >
- Rechtsklick auf < Eigenschaften >
- Linksklick auf < Verknüpfungen>
- Folgenden Pfad unter < Ziel > eintragen: C:\Windows\explorer.exe /n,/e,shell:MyComputerFolder
- mit < OK > übernehmen

Nun sollte das auch bei Dir wieder funzzen !

Danke für die Tipps.
Leider hat #2 nicht geholfen. bei der neu erstellen Verknüpfung kam auch nur wieder die Anzeige der Bibliotheken raus...

Den Tipp oben wollte ich eben probieren, leider kann ich bei Ziel (da steht aktuell Explorer drin) gar nix eintragen, das Feld ist nicht edititerbar.
Irgendne Idee?
 
Pulsar schrieb:
Den Tipp oben wollte ich eben probieren, leider kann ich bei Ziel (da steht aktuell Explorer drin) gar nix eintragen, das Feld ist nicht edititerbar.
Irgendne Idee?

Bist Du denn in einem Benutzer mit Administratorrechten ?

Falls ja, dann boote einmal neu !
 
Jetzt klappts:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei_Explorer_an_die_Taskleiste_heften_Windows_8.1

Dieser PC (Computer, Arbeitsplatz) anstelle von den Bibliotheken öffnen

Wer nun die Bibliotheken wieder aktiviert hat, aber trotzdem mit der Explorer-Verknüpfung in der Taskleiste Dieser PC (ehemals Computer Arbeitsplatz) öffnen möchte muss so vorgehen:


Dieser-pc-trotz-bibliotheken-oeffnen-1.jpg

Im Datei Explorer im linken Baum die Bibliotheken deaktivieren. Haken entfernen.



Das hat geholfen.

Danke an alle!
:)
 
Zurück
Oben