Notebook für Studium und Unterwegs (bis 2500€)

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.429
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook für die Uni und für den Zug. Fahre jedes Wochenende quer durch Deutschland und sitze immer viel in der Bahn mit meinem Laptop. Allerdings macht mein derzeitiges Notebook schon nach 3 Stunden schlapp :mad: .

Ich suche also folgendes:

  • Preisspanne: 2000-2500€
  • Windows oder Apple
  • Möglichst lange Akkulaufzeit
  • Nicht all zu schwer
  • Schönes Display
  • CPU und Grafikkartenleistung angemessen


Ich würde das gute Stück gerne im Internet bestellen, sollte also nach Möglichkeit online konfigurierbar sein.

Ich persönlich würde ein MacBook Pro ja glaube ich ganz gut finden, aber was meint ihr?:)
 
Sithys schrieb:
Fahre jedes Wochenende quer durch Deutschland und sitze immer viel in der Bahn mit meinem Laptop. Allerdings macht mein derzeitiges Notebook schon nach 3 Stunden schlapp :mad: .

Macbook Pro Retina 13 Zoll, mit 512GB SSD, 8 oder 16GB RAM, dazu noch Care Paket und eine MicroSD Karten "SSD".
 
Würde auch das MacBook Pro 13/15 empfehlen. Beide Modelle haben ein klasse Display, sind leicht und haben eine exzellente Akkulaufzeit. Das 15" Modell ist natürlich deutlich Leistungsstärker, kann im Zug teils aber eben auch etwas sperriger werden, da es eben etwas größer ist. Musst du also selbst abwägen, on 13 oder 15 Zoll.

Würde dann beim 15er aber auch das Modell mit der gt750m nehmen und nicht bei Apple direkt einkaufen!
 
Wenn es ein Mac werden soll denk dran, dass du über AOC 12% Rabatt bekommst.
Für die Uni würde ich ein 13 Zoll Notebook nehmen. Ist meiner Erfahrung nach praktikabler.
 
Sithys schrieb:
Ich persönlich würde ein MacBook Pro ja glaube ich ganz gut finden, aber was meint ihr?:)
Die Frage lautet, ob Du die Rechenleistung brauchst. Ein 13" MBA ist auch ein gutes Arbeitsgerät. Könnte man Ausnahmsweise auch vor Ort bei Saturn kaufen, weil es dort mit 879,- Euro relativ günstig ist.
 
Wenn du Wert auf Akkulaufzeit und "angemessene" Grafik legst, wäre es eventuell interessant zu wissen, wann Macs mit der neuen Grafikkartengeneration von nVidia herauskommen. Die sind sparsamer und leistungsstärker (je nachdem wie man sie fordert).
 
Danke erstmal für die Antworten.

Grafikleistung wird für Photoshop usw. benötigt, nicht für Spiele.

Ich schaue mir mal die MacBooks und MacBook Pros an, ich denke eines von denen wird es dann werden :)
 
Zurück
Oben