XPS15 von 2008 gestern gestorben. Welcher jetzt?

Id3fix

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo,

mein XPS15 aus 2008 ist seit gestern Geschichte. Was wäre denn eine sinnvolle Neuheit auf dem Markt? Eine große SSD habe ich erst vor kurzem nachgerüstet, die kann ich weiterverwenden. Windows 7 hab ich auch, also OS nicht zwingend notwendig.

Ich hätte gerne:
* <=1300 EUR
* ca. 15 Zoll (eher kleiner als größer).
* Die Möglichkeit zu zocken.
(1-2 mal im Jahr treffen wir uns noch zu LAN Partys. Daher sollten schon (fast) alle spiele laufen. Geringe Auflösung reicht (den Rest der Zeit zock ich nie). Mein alter XPS hats da auch immer getan. Am Schluss hats allerdings nicht mehr soviel Spaß gemacht...)
* Gute Tastatur.
* Leise.
* Schnelles WLAN.
* Akzeptable Akkuleistung.
* Touch brauch ich nicht unbedingt.

Der Aktuelle XPS erscheint mir Preis-Leistung nicht so super, oder?
Finde das IdeaPad Y510p triffts ziemlich gut, aber die rote Tastatur will ich nicht (klingt vielleicht bescheuert, aber geht für mich garnicht).
Dann fand ich den Test zum Samsung ATIV Book 8 klasse. Die fps in den Spielen sehen ja auch super aus, oder? Aber ich finde das Gerät nirgends zum Kauf??!! Wo gibt's denn den? Nur den Vorgänger (Serie 7 Chronos) ist wohl noch zu haben.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, oder ein Alternativ-gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Tipps!

Also das MSI ist ja 17". Das scheidet aus.

Aber das Inspiron könnte was sein! Der sieht auch echt gut aus. Aber verliert auf das Samsung ATIV Book 8 24% in der Spiele-Performance.
(direktvergleich im Test hier direkt über Emissionen)

Das wäre dann zur Zeit mein Favorit. Gibt's noch einen anderen in der Liga? Würd auch noch mal 200 Kronen drauflegen ;)


@Moselbär: Naja eigentlich ist der XPS nur "halbtot". Fehler ist irgendwas an der Hardware, aber was, da habe ich keine Ahnung. Man schaltet ihn an, dann leuchten kurz alle LED wie normal. Dann nichts, kein Bildschirm, Bios - nichts. Power-LED vorne leuchtet jedoch. Wenn man FN-Taste und Power-On gedrückt hält kommt ein Fehler-Blink-Code, den ich trotz längerem Googlen nicht entschlüsseln konnte. Nach einer Weile (1std manchmal noch viel länger) springt er unvermittelt an und funktioniert wie immer. Ok ich könnte ihn nie wieder ausschalten, aber das ist es mir dann doch nicht wert ;) Der Fehler nervt derart, dass es jetzt einfach Zeit für einen neuen ist....
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass Acer Aspire V5-573G ist nochn Tick schneller. Aber wieder finde ich das nirgends zum Kauf grrrrrr...

Bei Amazon gibt's gebrauchte, sogar ziemlich günstig 662EUR! Aber weiß jemand wie das mit Garantie läuft? Und wie "gebraucht" ist das dann?
 
Zurück
Oben