Preiswertes blaubeleuchtetes PC-Gehäuse mit guter Belüftung gesucht.

Zocker97

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo:),

Ich bin auf der Suche, wie im Titel schon steht, einem PC-Gehäuse welches blau beleuchtet und gut belüftet ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich bis jzt nur gelesen habe das man auf die höhe des Kühlers und die Grafikkartenlänge achten soll. Da ich mich damit jedoch nicht wirklich auskenne, bitte ich euch um Hilfe.

In das Gehäuse kommt das ASUS h97-Pro Gamer,
Eine Grafikkarte mit einem 970iger Chip, welche bin ich mir noch nicht sicher, und als CPU-Kühler der Arctic Freezer 13.
Festplatten werden auf jedenfall eine SSD und Eine normale 2 TB Festplatte eingebaut.

Meine Preisvorstellung liegt bei bis zu 80€.
Wenn noch etwas unklar ist einfach fragen :-)

Danke im Vorraus.
 
blau lenkt ungemein ab und man kann nachts bei laufendem PC schlecht einschlafen ... meine Erfahrung. Blau wurde ja auch zu Zeiten des Eisernen Vorhangs in den Alarmposten genutzt, um die Besatzungen schnell auf Trab zu bringen. Rot und Grün sind da deutlich vorteilhafter.

allerdings kannst du dir jeden Korpus mit entsprechenden blauen Lüftern ausleuchten. Corsair Carbide Air 540R alle Lüfter auf 5V und zu bunt gesellt sich leise.
 
mein gepostetes gibts auch in grün und rot :p Aber das mit dem einschlafen verstehe ich nicht, steht der PC im Zimmer wo du schläfst? Bei mir steht er im Wohnzimmer, bin aber vermutlich etwas älter als du.
 
katzilla schrieb:
blau lenkt ungemein ab und man kann nachts bei laufendem PC schlecht einschlafen ... meine Erfahrung. Blau wurde ja auch zu Zeiten des Eisernen Vorhangs in den Alarmposten genutzt, um die Besatzungen schnell auf Trab zu bringen. Rot und Grün sind da deutlich vorteilhafter.

allerdings kannst du dir jeden Korpus mit entsprechenden blauen Lüftern ausleuchten. Corsair Carbide Air 540R alle Lüfter auf 5V und zu bunt gesellt sich leise.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht vor bei laufendem PC einzuschlafen, und blau ist nur weil es dann zu meiner Tastatur, meinem Bildschirm und meiner Maus passt. Ausserdem find ich das gar nicht schlecht wenn es mich wach hält :D

Und danke Tazmal, ich werde mir das Gehäuse mal anschaun ;)
 
Tazmal schrieb:
mein gepostetes gibts auch in grün und rot :p Aber das mit dem einschlafen verstehe ich nicht, steht der PC im Zimmer wo du schläfst? Bei mir steht er im Wohnzimmer, bin aber vermutlich etwas älter als du.

Uhu? Rentner? ich schlafe vorm Fernseher ... also hin und wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei 4 Titan in nem Carbide 540R kein Lautstärkeproblem. das Verhältnis von Gehäusevolumen zu Luftvolumenstrom ist recht gut.
 
Zurück
Oben