MSI Z97 MPower oder MSI Z97 Gaming 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

da ich aufrüsten will weiß ich nicht welches Bord ich nehmen soll von den beiden. Ich will einen i7-4790K betreiben, evtl. übertakten. Was ratet ihr mir ?
 
Wenn übertakten (OC) dann Z-Board, wenn nicht reicht ein H-Board. MSI passt, Gigabyte, Asus, oder Asrock sind ebenfalls zu empfehlen.
Ein sogenanntes "Gamig-Board" macht das System nicht schneller, das musst du bedenken, kostet nur mehr Geld. Es geht um die Anschlüsse, such dir da was aus, was du wirklich benötigst.
Was machst du mit deinem PC, schätze spielen und mehr? Darüber hinaus, welche neue Hardware hattest du noch im Auge und wie hoch ist dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard nach den gewünschten Features auswählen.

Z97 GAMING Motherboard Models
Z97 MPOWER MAX AC

MSI Gaming 5: 8 Phasen
MSI Gaming 7: 12 Phasen
Z97 MPOWER MAX AC: 12 Phasen

LAN
Gaming Serie: Killer E2205 Gigabit LAN controller
Z97 MPOWER MAX AC: Intel I218-V

BIOS
Das Z97 MPOWER MAX AC oder Z97 Gaming 7/9AC hat zwei eingebaute BIOS-ROMs. Über einen kleinen Schlater kann zwischen BIOS A und B umgeschaltet werden. Verwende ich gerne, für das BIOS-Update. Ist es in Ordnung, wird das Update auf das andere BIOS installiert/übrenommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben