[Office 2013] Wie lange läuft die Testversion noch?

Unter Datei -> Konto, da steht zumindest meine aktuelle Lizenzinfo ("Produkt ist aktiviert").
 
c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15>cscript OSPP.VBS /dstatusall

Remaining Grace : xxxxx

Das ist für dich relevant
 
Für 10€ bekommt man ja auch schon 1 Monat Office 365, wenn man das nur ab und an für Arbeiten braucht.
 
Du machst eine commandline auf.

Windowstaste+R

Tippst "cmd" ein- Enter drücken

dann gibst du ein (was in den anführungsstrichen steht):

"cd c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15" - enter drücken

"cscript ospp.vbs /dstatusall" - enter drücken

Dann bekommst du die gewünschten informationen
 
jop vielen Dank;-). Hat funktioniert! Aber ist das bei Office 2013 dann generell so, dass man seine verbleibenden Tage nirgends außer auf diesem Wege einsehen kann?
 
Wüsste nicht wie :)

Eigentlich verwendet man den befehl nur bei firmenlizenzen, wo man dann wie (bei mir) eine office 2013 professional plus version laufen hat, welche sich spätestens alle 180 tage bei einem lizenzserver eine neue lizenz holt.
 
Wieso verwendet man das nur bei Firmenlizenzen bzw. warum funktioniert das dann bei mir?

lg;-)
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen?
 
Es funktioniert bei jeder version ;)

Nur bei firmenversionen ist es wirklich relevant, da die linzenz eben alle 180 Tage abläuft. (aber sich davor schon erneuert, wenn möglich)
Bei der normalen kauf-version im handel ist diese ja auf dauer gültig und läuft nicht ab. Und bei der trial-version sollte eigentlich eh ständig ein nerviges popup oder so kommen, dass diese nur mehr x-tage gültig ist
 
sry dass ich halt ein wenig nerve, aber ich frage mich halt nur, warum bei mir kein nerviges Popup erscheint. Ich würde es mir ja wünschen... Es sind noch 29 Tage...aber finde es dann extrem blöd, wenn ich erst eine Meldung bekomme, wenn die Trail Version schon abgelaufen ist...
Oder kommt ein Popupfenster erst, wenn ich unter 10 Tage komme?

lg;-)
 
Zurück
Oben