Kauf einer neuen Graka bis 200 €

Pachkal

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
115
Servus Leute,

da ich bald vorhabe mir eine neue Grafikkarte zu holen, wollte ich mir einmal ein paar Kauftipps einholen.
Ich hatte meinen PC bereits vor einem Jahr fertig gestellt, habe aber aufgrund seltener Benutzung meine, damalig verbaute, " EVGA Geforce 770 GTX SC 2 gb, verkauft und nutze seit dem fürs gelegentliche Zocken meine OnBoard Karte.
Da mich die Lust aufs Zocken wieder in ganzen Zügen gepackt hat wollte ich mir eine neue Grafikkarte im Preisbereich bis 200 kaufen.
Ich achte schon sehr darauf das ich beim Spielen aktueller Titel in Full HD bei mittel bis hohen Einstellungen nicht unter die 45 fps Marke rutsche, natürlich nicht bei maximalen Anti-Aliasing und natürlich nicht in jeder Spielsituatuin durchgehend 60 Fps.
Ich dachte so an eine R9 280 aber mich würde interessieren was ihr mir so vorschlagen würdet.

Mein System:

8Gb Corsair Venegance DDR3 1600Mhz
Asus p8z77- vlx
i5 3570k (Kühler: Alpenföhn Brocken 1 )
Thermaltake 630w Berlin
1 TB seagate Hdd
Samsung 250 Gb (OS installiert)
OS: Win 8.1 Pro N 64 Bit

Danke schon mal im Voraus
MfG

Pachkal
 
Na ja, kauf halt eine Grafikkarte für an die 200 Euro... Der Eine rät dir zur AMD, der Andere zu nvidia. Ist deine Entscheidung. Preislich hat sich ja sowieso bisl was getan durch die nvidia 970er.
 
Preisleistung wäre eine 280x top der rest kostet zu viel. Vllt mal bei ebay gucken
 
Die schnellste AMD Karte für 200€.
 
ne 280 is schon ne gute sache was preis/leistung angeht, auch wenn nun viele meinen werden es solle wohl ne ehr ne 780 oder 970 werden.....
ich würde aber eine 280 mit x nehmen, da diese den vollausbau beim chip hat. kostet abr auch leicht über 200€ =205 euro derzeit bei mindfaktory von powercolor.

mfg
robert
 
Entweder eine R9 280, da bieten sich die Kühlsysteme von Asus und HIS sehr an

Oder dann die günstigste R9 280X (ca. 20% schneller) für 205,-, wobei ich da zum Kühler nichts sagen kann.
 
Zurück
Oben