WLAN ist begrenzt - Problembeseitigung?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Guten Abend :)

Habe da ein Problem mit meiner TP-Link WN951N WLAN Karte und diesem WLAN STICK
Jedenfalls besitze ich Windows 8.1 erst seit knapp 2 Wochen. Anfangs lief alles wie gewohnt. Abends wurde das Internet schlechter usw. bla bla bis vor wenigen Tagen sich die Verbindung auf Begrenzt setzte. Dachte das sei so ein Fehler der mit einem Router Neustart erledigt wäre. Natürlich nicht. Musste auch keine Treiber installieren für die Karte. Somit dachte ich mir versuchste es mal mit Treibern. Bluescreen bzw. Absturz... System hat sich selbst repariert... Erneut mit einem anderen Treiber probiert. System hat sich total zerschossen durfte das System NEU AUFFRISCHEN (= Alle Apps,Programme werden entfernt, außer die privaten Daten). Danach ging es immernoch nicht. Nun habe ich mein Handy via USB an den PC geknüpft und das USB-Tethering aktiv. Damit funktioniert es einwandfrei! Habe mir am Sonntag den oben genannten WLAN Stick gekauft. Kam heute an. Und dasselbe... Habe davor natürlich bereits Tutorials versucht á la Vollzugriff geben. Und dieser Vollzugriff verschwindet witzigerweise nach jedem Neustart. Anschließendes netsh int ip reset c:\resetlog.txt in der CMD lässt das System auch kalt... Bin echt ratlos was auf einmal los ist. Dieses Problem haben wohl viele Menschen.
Aber wie gesagt via Handy WLAN zu USB Tethering geht es problemlos...


Mehrfach befolgt in den verschiedensten Variationen:

http://www.deskmodder.de/blog/2014/...netzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/

EDIT: Davor hatte ich Windows 7. Da ging es bis auf seltenes begrenzen ganz gut. Abends wurde es aber ab und an unerträglich. Und ich hatte alle 10-15 Sekunden einen Disconnect. Ziemlich gut bemerkbar in Teamspeak 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht eventuell grundsätzlich einen Volumentarif?
 
Nein. Natürlich nicht. Also ich denke so ganz einfache Sachen kann man ausschließen. Bin da zimlich fit drinne.
Ich danke dir trotzdem.
 
Also ich hatte das Problem mitj einem lenovo Laptop mit Win8 und ner Fritz Box. Nur durch Vergabe einer festen IP ließ sich das Problem beheben. Vielleicht nen Ansatz für dich.
 
Mit dem CLS WLAN STICK empfange ich genau ein Netzwerk. Undzwar meins...
Meine WLAN Karte bekommt 3 Netze rein. 2 von einer Fritz Box mit 1-3 Strichen von 5.
Und mein von einer O2 Homebox mit 4-5 Strichen.
Würde nicht sagen das es all zu viele sind.

Ich muss nun arbeiten bis 18 Uhr. Bis dahin. Dank euch :)

EDIT: JensG77

Habe eine dynamische IP. Und das soll auch so bleiben. Klappte ja wunderbar mit XP/Vista/Win7...
 
1. Warum hast du eine Wlan Karte UND einen Wlan Stick?
2. Was hast du für einen Router?

lg
fire

edit: scheinbar eine o2 Box als Router? Mal komplett neu einrichten. Ansonsten eine neue zukommen lassen. Ich kenne bisher keine o2/Alice Box, die minderwertig war.
 
firexs schrieb:
1. Warum hast du eine Wlan Karte UND einen Wlan Stick?
2. Was hast du für einen Router?

lg
fire

Dachte nachdem die WLAN Karte vor wenigen Tagen diesen BEGRENZT Status erhalten hatte das die Disconnects am Abend davon stammen könnten. Deswegen kaufte ich den Stick am Sonntag um es zu testen. Währendessen hatte ich keinen einzigen Disconnect über die WLAN-USB Handy Methode.
Der Router ist eine O2 Homebox IAD WLAN 3232
 
Nun, das zeigt ja, das dein Handy als Router scheinbar besser funktioniert als die o2 Box :p

Wärest nicht der erste, bei dem so etwas vorkommt.

lg
fire
 
firexs schrieb:
Nun, das zeigt ja, das dein Handy als Router scheinbar besser funktioniert als die o2 Box :p

Wärest nicht der erste, bei dem so etwas vorkommt.

lg
fire

Das Handy ist mit dem WLAN verbunden. Mit dem Router also... Und dieses ist uneingeschränkt nutzbar.
Das wiederrum gebe ich einfach weiter an den PC via USB Thethering. Hoffe du meitnest es nicht anders...
Es nervt tierisch diese Begrenzung. Nun kann ich den Stick zurückschicken gehen...
 
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sry.

Dann poste mal, wenn es 'eingerichtet' ist, per CMD -> ipconfig/all

lg
fire
 
firexs schrieb:
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sry.

Dann poste mal, wenn es 'eingerichtet' ist, per CMD -> ipconfig/all

lg
fire

http://i.epvpimg.com/5AbAg.jpg

So. Ein klein wenig zensiert. Das ist nun mit dem WLAN Stick bei rausgekommen, ohne das USB-Tethering...
Muss zwischenzeitlich immer auf das Tethering wechseln.
Es speichert ja nicht einmal den Vollzugriff für den Ordner: {eb004a01-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}
Der Vollzugriff verschwindet nach dem Neustart immer wieder aufs neue...
 
Zurück
Oben