Frage bezüglich eines Boxenanschluß

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hallo CB

Da ich das Boxen-kabel vernünftig anschließen möchte wollte ich mich vorab schlau machen welche ich da am besten nehme (siehe Bild).
Unbedingt zuviel möchte ich nicht ausgeben, allerdings auch keine billig Teile.
 

Anhänge

  • Jamo-S-626-HCS-S626-Anschluesse.jpg
    Jamo-S-626-HCS-S626-Anschluesse.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 343
pan!C schrieb:
welche ich da am besten nehme (siehe Bild).

Fehlt da nicht ein elementares Wort zwischen "welche" und "ich" ?

Kabel? Bananenstecker? Buchsen? Für Welche Boxen?

Deine Preisvorstellung könnte entweder 50 Cent oder 2000 Euro bedeuten. Präzisiere deine Anfrage (Abgesehen davon, dass du überhaupt keine Frage gestellt hast - was man machen sollte, wenn man eine sinnvolle Antwort erwartet)
 
Gut ich formuliere es etwas genauer.
Wir/ich wollen das Boxenkabel (haben wir schon) ordentlich an die Box anschliessen.Box = beide Front LS beide rears und center.
Bevor das Kabel nur drangeknödelt wird an den Anschluss sollen halt Stecker montiert werden.

Frage : Welche Stecker nimmt man da am besten ?
 
Stecker ?

Klemmschraube aufschrauben - Kabel rein - Zuschrauben
 
Genau, das sind doch keine mobilen Lautsprecher, wofür einen Stecker? Und sichtbar sind die Anschlüsse der Jamos auch nicht. Wenn du noch mehr Argumente brauchst: Durch einen Stecker steigt der Widerstand. Natürlich marginal und meiner Meinung nicht hörbar.
 
Danke Frage beantwortet
 
Entweder du nimmst Bananenstecker oder du klemmst sie direkt an, was ich übrigens auch mache. Die Kabel zieht man ja generell nicht raus und selbst wenn dann ändert sich am Kabel nicht viel, wenn du ein vernünftiges Lautsprecherkabel hast.

Desweiteren rate ich dir die Blechbrücken gegen ein Stück abgeschnittenes Lautsprecherkabel zu kürzen. Wer sich fragt warum: Ja es gibt einen Klangunterschied. Nicht nur messbar sondern auch hörbar und das habe ich selbst getestet (subjektive Wahrnehmung bitte beachten)
 
Ich empfehle OFC Kupfer Kabel mit 2,5 oder 4mm Querschnitt ohne Bananenstecker, da diese einen zusätzlichen Wiederstand bedeuten.
Die Blechbrücken auf jeden Fall gegen nen kurzes Stück vom Kupferkabel tauschen und glücklich sein.
 
tic.tac schrieb:
Desweiteren rate ich dir die Blechbrücken gegen ein Stück abgeschnittenes Lautsprecherkabel zu kürzen. Wer sich fragt warum: Ja es gibt einen Klangunterschied. Nicht nur messbar sondern auch hörbar und das habe ich selbst getestet (subjektive Wahrnehmung bitte beachten)

Mit subjektiver Wahrnehmung kann man aber auch nahezu alles erklären und Gegenargumente weg wischen...
Und dank immer sensibler werdender Messtechnik auch den geringsten Unterschied feststellen...

Ich denk da immer an die Gamer die mit einem 60Hz TFT meinen mit hunderten von FPS zu spielen und ganz sicher 100% den Unterschied feststellen.
 
ExigeS2 schrieb:
Die Blechbrücken auf jeden Fall gegen nen kurzes Stück vom Kupferkabel tauschen und glücklich sein.

Also das Verbindungsstück weg dafür kabel ?
 
Ob das blecherne Verbindungsstück nun weg sollte oder nicht kann man einfach nicht sagen. Elektrisch wird es kaum einen Unterschied geben.
Kommt ja auch awieder auf das Kabel an. Querschnitt insgesamt, Querschnitt der einzelnen Litzen, Form der Litzen (Es gibt z. Bspl. 6 Eckige, Material, evtl. Abschirmung...
Nach meiner Meinung mach es so wie Dir der Klang am besten gefällt, das ist der einzig subjektive Eindruck der zählt.

Wahr ist bestimmt auch, das kaum einer der für 120€ oder mehr 5m Kabel gekauft hat keinen Unterschied feststellen wird.
Und das meine ich nun nicht nur subjektiv, so funzt Marketing & Werbung u. a. ..
 
Zurück
Oben