Notebook bis 850€ - Entscheidung final!

W33DY

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Cousin. Welchen er als Geschenk zu Prüfung bekommen soll.

Anwendungsbereich:
-Online Spiele (MMOPRGS)
-Photoshop (Hobbymäßiges nachbearbeiten von Bilder)
-Surfen

Budget:
maximal 850,00€

Hardware nach eigener Suche:
CPU: i5-4...
RAM: 8GB
SSD/HDD: Reine SSD bevorzugt - Daten liegt externe HDD bereit
GPU: Intel-HD 4... Sollte genügen?!

Display: Mind. 15 Zoll / Non-Glare wäre perfekt
Akku: mind 4 Std. Hängt jedoch größtenteils am Stromanschluss

Sonstiges:
Sollte kein Plastikzeugs sein
Optisch etwas hermachen -> Keine dicken Bombergeräte :freak:

Bin bisher auf das hier gestoßen:
Acer Aspire VN7

Hättet ihr noch Vorschläge / Verbesserungen?
 
Wenn unbedingt mit dem Ding gezockt werden soll, wirst mit dem Lappi nicht weit kommen.

Das ist kein Gamer-Notebook.
 
Gibt es nicht, du kannst auf keinem Notebook der Preisklasse über lange Zeit problemfrei spielen (mmo) und gerade die Arbeitsgeräte sind nicht für Spiele ausgelegt.
Also sind wir bei Spielzeug/Consumerprodukte.

Acer ist absolut Consumer, lässt sich wenig gutes drüber sagen, zu PLASTIK lässt sich aber sagen, dass guter Kunststoff besser als die dünnen Alubleche der Consumerlaptops sind und locker mit Unibody mithält.

Habe einige der Thinkpad mit meinem macbook air verglichen da geht es vor und zurück und außer, dass die thinkpads teurer sind geben die sich nix bei der Hapktik (vom trackpad abgesehen, das ist...anders:D).


Zu deiner Wahl:Wie fast jeder hier der mit budget suchst schaust du oh i5 okay cool quadcore aber auf das "U" schaust du nicht.
Das ding ist wenn es dir optisch gefällt und du in Jahren was neues kaufst wenn er kaputt, überholt und wertlos (mein macbook verkaufe ich für 60%des Kaufpreises weiter) ist nicht schlecht aber taugt nicht besonders zum spielen.
 
Danke für die Antworten.
Wieder mal was gelernt :D:D

Ich weiß das er Metin2 sowie Tera Online spielt. Ist das NB dafür wirklich nicht brauchbar?
Games wie BO2, MW3, GTA5 etc spielt er auf seiner Konsole.

Welches Notebook würdet ihr dann für das Preissegment / den Anwendungsbereich vorschlagen?
Kenne mich mehr im Bereich PC aus und nicht allzugut im Notebookbereich..
 
Zurück
Oben