Iphone 5 Austausch-Akku nach Fall defekt..

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.724
das iphone wurde sehr heiß und es startete nicht mehr.
Nach Einbau vom alten Akku lief es wieder.

Frage:
würde das auch mit dem alten Akku passieren beim gleichen Absturz von ~ 80-90cm
oder war das ein minderwertiges Akku was ich bei ebay für 6€ gekauft hatte?

Also, soll ich wieder ein neues einbauen da es keine Qualitätsunterschiede gibt
oder woanders den Akku kaufen..?
 
Mal ganz ehrlich: Wer in ein 500€-Gerät einen 6€ Akku einbaut, dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen...
Kauf dir einen Originalen Akku und bau den ein.
Keiner kann dir sagen, ob der Sturz mit dem alten Akku das selbe Ergebnis geliefert hätte.

und evtl überprüfst du noch, ob dein Gerät zum Akku-Austausch durch Apple berechtigt ist.
Gibt eine Rückrufaktion von Apple. Allerdings weiss ich nicht, ob die das auch bei schon geöffneten Geräten machen.
 
Also, soll ich wieder ein neues einbauen da es keine Qualitätsunterschiede gibt
oder woanders den Akku kaufen..?

Keine Qualitätsunterschiede bei Akkus ... lol der war gut! Es gibt da so große Qualitätsunterschiede das dir minderwertige mal eben die Geräte abfackeln.
 
ich tippe mal auf minderwertigen Akku, so ärgerlich es ist aber entweder bei Apple tauschen lassen (evtl. ja kostenlos) oder zumindest einen vernünftigen/Originalakku besorgen.

Normal ist sowas nicht

EDIT: evtl. mal bei iFixit vorbeischauen, da habe ich bisher nix negatives gehört. Aber halt alles ein wenig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege doch mal, wenn ein Akku im Einzelhandel 6 € kostet, wie hoch wird die Qualität und Sicherheit sein.
Hier wird gespart wo es nur geht, auch auf Kosten der Sicherheit !
Solche Akkus haben oft keine Schutzschaltung mit verbaut.
Im Fehlerfall kann das auch zu einem Brand führen, besonders dramatisch wenn das zu Hause Nachts passiert.

Also Finger weg von dem extrem billigen Zeug.
 
JpG schrieb:
Kauf dir einen Originalen Akku und bau den ein.

Man kann keine originalen Akkus kaufen. Es gibt sie schlicht und einfach nicht im Handel.

Aber dennoch würde ich mir auch beim Akku Kauf ein paar Infos zuvor einholen. Und ob es dann der 6€ Akku wird, das würde ich bezweifeln.

Was das Problem angeht. Eine Verbindung zwischen Akku, Sturz und Temperatur wird es nicht geben. Aber es kann eine geben zwischen Akku und Temperatur. Wenn es eben ein mieser Akku ist. Hat aber nichts mit dem Sturz zu tun.
 
"kauf dir original Akku"

alle nennen ihre Akkus original ;)

vielen Dank für den Link, meiner wurde 1. Woche Februar 2013 produziert, 1 Woche zu spät
aber eben mit den schlechten Akkus..
Tausch über Apple dauert zu lange.


Sind die Akkus hier Original, oder gleichwertig?

http://store.idoc.eu/collections/ersatzteile/iphone-5


Interessant:

Aus den genannten Gründen sind im Handel, z.B. bei ebay oder Amazon, keine originalen Ersatzteile erhältlich.

http://www.idoc.eu/2014/01/28/die-w...n-zu-originalen-ersatzteilen-fuer-das-iphone/
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Man kann keine originalen Akkus kaufen. Es gibt sie schlicht und einfach nicht im Handel.


Was das Problem angeht. Eine Verbindung zwischen Akku, Sturz und Temperatur wird es nicht geben. Aber es kann eine geben zwischen Akku und Temperatur. Wenn es eben ein mieser Akku ist. Hat aber nichts mit dem Sturz zu tun.

Eine starke Erschütterung z.B. durch einen Sturz kann die Akku Zelle durchaus beschädigen.
Siehe die Aufbau eines Lithium Ionen bzw. Lithium Polymer Akkus an, hier werden Folien gewickelt, wo die beiden Pole durch eine Isolierfolie voneinander getrennt werden, ein Sturz kann zum Riss der Isolierschicht führen.
Der dadurch entstandene Kurzschluss führt zur starken Erhitzung und letzt endlich zum Brand.
Deshalb auch die Empfehlung an die Modell Flieger, wenn das Teil Abgestürzt ist den Akku genau beobachten.
Bei starker Erwärmung im Freien abkühlen lassen, eventl auch abbrennen lassen.
 
Die Verkäufer nennen Ihre Akkus nicht original.
Der Unterschied zwischen: "Original Appe iPhone 5 Akku" und "Akku Original iPhone 5" ist gewaltig.

Zu den genannten Akkus kann ich dir nichts sagen.
 
vielen Dank für die Antworten, versuche es mal mit Apple Support und da meins nur 1 Woche nach dem Zeitraum hergestellt wurde
aber eben doch ein Akku hat was schnell leer läuft, müssten die es eigentlich austauschen.
 
dergraf1 schrieb:
"kauf dir original Akku"

alle nennen ihre Akkus original ;)




Sind die Akkus hier Original, oder gleichwertig?

http://store.idoc.eu/collections/ersatzteile/iphone-5


Interessant:

Aus den genannten Gründen sind im Handel, z.B. bei ebay oder Amazon, keine originalen Ersatzteile erhältlich.

http://www.idoc.eu/2014/01/28/die-w...n-zu-originalen-ersatzteilen-fuer-das-iphone/

Das sind OEM Akkus, also die gleichen die der Hersteller verbaut.

OEM = Original Equipment Manufacturer .
 
Zurück
Oben