Evga 770gtx

Musicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.035
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage...
Hab momentan eine 770 classiefield verbaut.

Wenn ich da mit nem oc rangehen von welchem Leistungsschub wäre da realistische?
Und was für eine komplett Wakü würd ich für mein Vorhaben benötigen?

Hab von waküs nicht viel Ahnung daher dachte ich an ein komplett system.

Lg
 
Komplett-System schon mal garnicht... Schön alles selbst zusammenbauen ^^
Zum OC.. hast du Erfahrung darin?
WaKü würde ich dazu raten viel zu lesen


mfg
 
Musicon schrieb:
Wenn ich da mit nem oc rangehen von welchem Leistungsschub wäre da realistische?

Hängt davon ab was Du zockst.
Ob Dein Game nicht zufällig im CPU-Limit hängt.
Oder ob zu wenig VRAM auf der Karte drauf ist für Deine Settings.
Und wie die Güte der Karte ausfällt.

10% wären drinne.
 
Ne keine wakü Erfahrung.
Ja nur selbstbauen da ist der Kostenpunkt ja was um die 300€ rum da könnte man ja schon fast wieder zu ner 970 greifen ? ;:

2500k verbaut.
Wakü könnte man ja im neuen Systems wiederverwenden. Es geht mir mehr um den preisleistungs/nutzen Faktor
 
OC... sicher so... 5-15%?^^ (Kein plan wie es bei der 770 ist, mehr aber wohl kaum)
Am Ende des Tages immer Messbar... nicht wirklich oft spürbar. Was deftig ruckelt ruckelt dann nur noch, was flüssig läuft... uhm... bleibt flüssig.
 
Probiers doch einfach aus wie weit du gehen kannst ohne die Spannung (wesentlich) erhöhen zu müssen und ab wann die GPU zu heiß wird.
Das ist sowieso immer unterschiedlich und auch abhängig von deiner PC-Kühlung.

@PSasse
Anstatt einer richtigen Wasserkühlung kann man auch ne neue Graka aka 970 kaufen, die auch ohne Übertaktung schneller ist :D
 
Genau darum geht es. Was würd ne vernünftige wakü kosten ?
 
Musicon schrieb:
Ne keine wakü Erfahrung.
Ja nur selbstbauen da ist der Kostenpunkt ja was um die 300€ rum da könnte man ja schon fast wieder zu ner 970 greifen ? ;:

Dann ist das wohl die sinnvollere Variante.
Ne "vernünftige" Wakü kostet. Alleine schon der Kühler für die Graka kostet Dich neu fast 100 Euro. Nur der Kühler. Da hast Du noch gar nix von einer Wakü. Und dann ist da noch eine Frage: Es gibt Kühler meistens nur für Referenz-Design. Du hast da aber ne Classified. Gibt es für diese Graka Kühler? Ich schätze mal nicht Tim, und damit ist das sowieso gestorben. Und genau deshalb kauft man sich wenn man eine Wakü betreiben möchte immer Referenz-Design-Grakas.
 
Zurück
Oben