Welches Motorola sollte ich mir holen?

max_steif

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
87
Hallöchen,
hab momentan das Moto g22, womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin. Manchmal läuft nicht alles komplett flüssig aber zumindest ist die Kamera für mich extrem gut. Leider ist mir das Teil letztens runtergefallen und hat jetzt riesige Risse oder anderes ausgedrückt ein großen Sprung. Welches Handy würd ihr mir empfehlen, das halt allgemein schneller ist und 64 GB hat(32 würde auch gehen). Und man sollte auch eine Micro SD Karte reinstecken können. Die Kamera müsste wenigstens genau so gut sein wie mein aktuelles Handy. Es muss nicht unbedingt ein Motorola sein aber mir gefällt es trotzdem irgendwie. Außerdem sollte es nicht komplett überteuert sein ......(Apple.....hust....hust) maximal 300€ ungefähr.

LG
 
Das Neo Edge 30 oder 40 sind beides solide Geräte. Ich würde das Neo 40 nehmen. Hat eine (für den Preis) sehr gute Kamera. K.A. ob´s ein Micro SD Slot hat - hat aber 256GB (sollte für Erste reichen).

Grundsätzlich solltest du die Dinger aber erst einmal in der Hand halten. Eine gute Passform und Haptik (für Dich) erhöht ungemein die "allgemeine Griffigkeit" und senkt das Risiko, dass das Teil hindonnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und max_steif
Du kommst vom G22, dann sind G54 und G84 schon ein großer Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_steif
Bei mir sind die Motorola Smartphones wegen der Updatepolitik alle raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Es bleibt jedem selbst überlassen, mehr Geld auszugeben oder schlechtere Geräte aufgrund der Updates zu kaufen.

Mein Moto G7 Power leistet mir noch treue Dienste ohne Abstriche bei der täglichen Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem sollte man es erwähnen dürfen. Mein G8 hat 1 Android Update bekommen, 9 Monate nachdem die Android Version rausgekommen war und nicht viel später waren die Sicherheitsupdates auch weg. Wenn du ein G7 so verwenden möchtest, dann ist es okay. Mir wäre es zu unsicher bei den ganzen Sicherheitslücken.
 
MSSaar schrieb:
Mein Moto G7 Power leistet mir noch treue Dienste ohne Abstriche bei der täglichen Nutzung.
Mit welchem Betriebssystem und welchem Stand bei Sicherheitsupdates? Das Gerät kam mit Android 9 auf den Markt und bei 10 war dann wohl Schluss. Das heißt für mich nicht für jeden ‚ohne Abstriche‘.
 
A10, Patch 02/21. Das Gerät würde nicht besser laufen mit A14 und Patch 12/23 - theoretisch älter, praktisch ohne Auswirkung. Es wäre wohl eher so, dass anspruchsvollere neue Android Versionen die Performance negativ beeinflussen. Der erste Abstrich ist, wenn die Postbank App nicht mehr läuft, die sehr gut für die eigene Sicherheit sorgt.
 
Eigentlich bist Du doch zufrieden mit dem Gerät - lass das Display reparieren und fertig. Ansonsten kriegt das G54 immer recht gute Kritiken. Ich bin vor einiger Zeit von Motorola auf ein Pixel gewechselt: Die Geräte von Motorola sind nicht schlecht und gut verarbeitet, aber die mangelhaften Updates stören dann doch und die Kamera der Pixel spielt natürlich in einer anderen Liga. Wenn Du auf die SD-Karte verzichten kannst, dafür aber 128 GB Speicher nehmen würdest UND eventuell auch noch 50 Euro mehr übrig hast: Pixel 6a.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Also fast drei Jahre lang ungepatcht, kannst Du ja machen, aber bitte nicht als allgemeine Empfehlung so weitergeben. Das hatten wir ja schon mehrfach, ich halte das für völlig indiskutabel so etwas auch noch bewusst für Online-Banking zu verwenden.
 
Ist doch jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde mir weder Motorola Smartphones kaufen, noch ohne Updates zurecht kommen... aber wie gesagt nur meine meinung.
 
Zurück
Oben