MSI AMD 6850 Mikroruckler

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
153
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte von MSI gekauft -> Cyclone AMD Radeon 6850

Die Karte läuft einwandfrei in Games bis auf World of Warcraft, da habe ich immer Mikroruckler oder

es stottert ein wenig! Mit Vsync an habe ich meist um die 60 FPS oder ohne ca 100 FPS

Hab schon alles ausprobiert, Direct x 9 oder 11 macht keinen Unterscheid, Spiel auf SSD kopiert

leider auch kein Erfolg! Meine alte Nvidia hatte diese Probleme nicht.

Es laufen auch alle anderen Spiele angenehm dahin mit der Karte!


PC:

Intel icore 5
AMD Radeon 6850
8gb Arbeitsspeicher!

Win7 Home 64 bit

Wäre dankbar für jeden Tip - thx
 
Was für eine nVidia Karte hatteste denn vorher? Hast du die Treiber sauber deinstalliert? Und wann ruckelt es?

>Edit<

Wie eine Radeon HD 6850 vor mehr als 3 Jahren zu anderen Karten stand (z.B. GTX 560, HD 6970, etc.), kannste in diesem alten Test dir angucken.

Zwar geht es da um die GTX 560, aber deine ist auch dabei.

https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte eine EVGA GTX 760 in meinem Rechner, aus Finanziellen Gründen habe ich diese Verkauft!

Ich habe extra den PC neuaufgesetzt mit allen treibern verwende den neuen Catalyst 14.9!

Also in Guild Wars 2 oder Battlefield Bad Company 2 läuft die Karte einwandfrei!

MFG

Ruckeln tut es meist bei Bewegungen mit dem Charackter, es stotter einfach
 
Naja, da haste dir deine Antwort fast selbst gegeben. Du verkaufst eine Karte, die bei weitem schneller ist, als eine GTX 580 und nahe dem Niveau einer GTX 670...und mußt auf eine Karte, die über 3 Jahre alt ist wechseln.

Ist doch klar, daß du da Performanceeinbrüche kriegen kannst.
 
mh... ich hab früher auch mit AMD Karten gespielt und hatte nie probleme!

vor allem bei einem Spiel bei dem die Hardwareanforderungen gering sind!

Und die anderen Spiele laufen alle einwandfrei!
 
Vielleicht Nachladeruckler?
 
Im Afterburner mal die Auslastung wärend der Ruckler unter die Lupe nehmen und am besten hier posten!
 
Teste einfach woran es liegt .

zb : Afterburner & H W Info 64

Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

Die 6850 ist aber nicht mal halb so schnell wie eine 760 GTX das muss dir bewust sein.
 
Ja das mit der Leistung ist mir bekannt, Bei 3dMArk 11 habe ich mit der Radeon 4000 Punkte und mit der Nvidia 7400 Punkte ca!

Das komisch ist ja das die Karte in allen Spielen einwandfrei funktioniert ausser nicht in World of Warcraft!

Afterburner installiere ich mal aber kenn mich mit dem Tool Nüsse aus!

So laut MSI Afterburner ist die Auslastung auf 98% und die Temperatur bei 58 Grad

Edit: Es kann eventuell auch an dem neuen Patch von WoW liegen, aber in den

offiziellen Foren finde ich auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch am Spiel liegen, ich hab bei Gohtic 3 auch um 100 Fps und es sind trotzdem ruckler drin.......
 
Zurück
Oben