Zugriff und Symbole von Downloads erst nach einigen Sekunden

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.984
Hallo,

mein Win7 64-bit liegt auf einer SSD (Crucial M4) und hat das Phänomen, dass heruntergeladene Software (TrueCrypt, TeamViewer, also Installer) erst nach einiger Zeit (~10 Sekunden) doppelgeklickt werden kann. Die Downloads liegen im Downloads-Verzeichnis auf C:\. Geht man in das Verzeichnis, fehlen Symbole und die Setups lassen sich nicht anklicken. Nach und nach werden die Symbole dann geladen und die Setups sind aufrufbar.

So sieht es direkt nach dem Öffnen des Ordners aus
dl_laden.png

Und so nach ~10 Sekunden
dl_fertig.png

Das Verzeichnis wird standardmäßig nicht indiziert. Da kein anderes Verzeichnis dieses Verhalten an den Tag legt, denke ich nicht dass es an der fehlenden Indizierung liegt.
 
Integrierten Virenscanner aktiviert? Deaktivier mal testweise, das Ding ist bekannt dafür...
 
Du meinst mit integrierten Virenscanner den MSE?
 
Jap. Der verursacht gern eine extrem hohe Last beim Durchgehen von Verzeichnissen und hält dann alle Vorgänge, die auf dem Datenträger stattfinden, auf.
 
Zurück
Oben