• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kopfhörer für die Xbox One (evtl. Mixamp, etc.)

T-jeysen

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
37
Hallo liebe Leute.

wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem guten Kopfhörer.
Ich werde diesen neuen Kopfhörer zu 80% zum Zocken und zu 20% zum Hören von Musik benutzen.
Ich spiele nur an der Xbox One.

Aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte habe ich mir jetzt den Beyerdynamic DT770 in 80 Ohm bestellt, um mir einfach mal selbst ein Bild davon machen zu können.

Hat von euch einer Erfahrungen mit diesem Kopfhörer zusammen an der Xbox One gemacht?

Folgende fragen stelle ich mir:

1. Wird man den DT770 80 Ohm Kopfhörer zusammen mit Y Kabel an dem MS Stereo Adapter betreiben können, sodass der Sound laut genug ist? (Er muss mir ja nicht die Ohren wegbrüllen)

2. Falls er wirklich zu leise ist, sollte man einen Mixamp oder ähnliches anschließen und würde das auch was bewirken? Ich habe gelesen, dass der Mixamp bis 50 Ohm ausgelegt ist.

3. Gibt es günstigere Alternativen zu einem Mixamp?

4. Verbessert oder verschlechtert sich die Soundqualität, wenn man einen z.B. Mixamp anschließt (oder wird es einfach nur lauter)?

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir zum Soundvergleich mal den DT990 dazu bestelle. Allerdings hat dieser 250 Ohm. Weiß jemand ob ein 250 Ohm Kopfhörer an der Xbox zu leise ist (dann könnte ich mir eine Bestellung sparen).

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von Audiogeräten und möchte einfach nur einen tollen Sound haben. :p

Bisher hatte ich ein Sennheiser PC350 (nur am PC) benutzt. Dazu sei auch gesagt, dass ich am PC eine Onboard Soundkarte habe.

Falls ich das DT770 behalte, wäre es doch auch sicher von Vorteil eine Soundkarte für den PC zu kaufen oder?

Wäre der Unterschied zwischen Onboard Sound und passender Soundkarte groß, bzw. würde sich es lohnen, wenn ich Musik höre?

Welche Soundkarte könnt ihr aus Erfahrungen nennen? Es muss keine 7.1 Funktion haben. Es sollte einfach nur mit dem DT770 80 Ohm klarkommen! Ich habe nicht vor, in Zukunft ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem anzuschließen.

Über Erfahrungen von eurer Seite würde ich mich sehr freuen.

LG T-jeysen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben