AsusP8Z77 mainboard Treiber

SLIPKNOT__

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
48
hallo leute

ja eigentlich kein proplem

Da ich mir eine neue Graka gekauft habe setze ich sehr bald meinen compi neu auf

Jetzt hab ich nur eine frage bezüglich der mainboard Treiber

auf der asus seite ist das irgendwie unübersichtlich

http://www.asus.com/Motherboards/P8Z77V_PRO/HelpDesk_Download/

Als OS bitte Win7 64 bit auswählen

welche sind die normalen mainboard treiber die ich brauch

Beim letzen mal habe ich sie von der cd genommen und will sie diesmal aber von der website nehmen

bei meinem letzten MB waren die mainboard treiber nämlich in einer datei enhalten deshalb bin ich mit der übersicht etwas überfordert

Audio brauch ich nicht da ich eine sk habe

Danke für die hilfe

lg
 
ich will die treiber prinzipell lieber von der asus seite holen

einfach auflisten bitte welche von den MB treibern auf der asus seite ich brauche

danke vielmals
 
ist der auf der Asus seite nicht veraltet?
 
ASUS ist was Treiber angeht, wie auch andere Mainboard -Hersteller bei der Aktualisierung sehr konservativ. Du läufst immer Gefahr veraltete Treiber zu laden.Außerdem kostet Serverpflege Geld, was man gern einspart.
 
Auf der Support-Seite P8Z77-V PRO

  • Intel Management Engine
    Unter Firmware ist nur 'Intel Management Engine Firmware upgrade program' zu finden. Dieser Treiber sollte immer vom Mainboard-Hersteller verwendet werden, da dieser entsprechende Anpassung(en)/Erweiterung(en) machen kann.
    The Intel® ME software components that need to be installed depend on the system's specific hardware and firmware features. The installer detects the system's capabilities and installs the relevant drivers and applications.
  • Chipset
    Intel Chipset Driver V9.3.0.1021 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit.(WHQL)
    Hinweis: Älterer Treiber; Neu Version 9.4.0.1026 ersetzt durch 9.4.0.1027

    Bei der Version 9.4.0.1027 NUC / Desktop Boards steht zwar dabei 'This download is intended for use with Intel® NUC boards and kits.' / 'This download is intended for use with Intel® Desktop Boards.' aber in den INF_9.4.0.1027_ReleaseNotes (htm) ist der 'Intel® 7 Series Express Chipset' aufgeführt.
    The Intel® Chipset Device Software contains support for the following:
    · Intel® 8 Series Chipset Family
    · Intel® 7 Series Express Chipset
  • LAN
    Intel LAN Driver V17.3.0.0 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit.(WHQL)
    Hinweis: Älterer Treiber; Neu Version: 19.3 (Latest): This download is valid for the product(s) listed below: Intel® 82579 Gigabit Ethernet Controller
  • USB
    Intel USB 3.0 Driver V 1.0.5.235 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL).
    Hinweis: Älterer Treiber; neu Version 1.0.10.255 (Latest)
  • SATA
    Asmedia SATA Controller Driver V1.3.4.0 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit.(WHQL)
    Asmedia SATA Controller Driver V1.3.4.0 for Windows Win8 32bit & Win8 64bit.(WHQL)

Nicht korrekt bei MSI: Die Treiber auf der MSI-Seite meines Mainboards, das älter als zwei Jahre ist, sind aktuell - neuere gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
danke vielmals

das ist doch mal eine hilfe hehe

tolle übersicht danke nochmal :-)

glg
 
Zurück
Oben