27"/24" Monitor 120hz IPS und 1-2ms ?

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallöchen,

Ich suche zurzeit einen neuen Monitor und wollte fragen welchen ihr mir empfehlen würdet ich hab zurzeit den Asus VN247H.

Jetzt überlege ich mir welchen ich möchte...ich hätte gerne einen der 120hz hat und am besten 27 Zoll. Lohnt sich überhaupt einen 2ten Monitor mit 27" bei "nur" 1920x1080p ? Sonst würd ich mir nen 24 Zoller mit 120hz holen. Außerdem hätte ich gerne ne kleine Reaktionszeit. Benutze den zweiten Monitor dann warscheinlich fürs Spielen und Filme&Videos schauen. Der Preis sollte so zwischen 200-300 Euro sein. Gibt es einen guten Monitor in der Preisklasse der dann auch noch anstatt ein TN Panel hat eins mit IPS ?

MFG
 
IPS mit 144z: das existiert nicht.
AUO hat ein Panel angekündigt bzw. produziert aber noch nicht erhältlich. 27" AHVA (ist deren IPS Version), 1440p und 144Hz. Verfügbarkeit soll Anfang nächstes Jahr sein.

Aber der wird dann nicht in der unter 300€ Preisklasse liegen.
 
Teilantwort: ein 27" mit "nur" 1080er Auflösung lohnt sich. Speziell in Zeiten von Downsamling per Knopfdruck.
 
1-2 MS sind so oder so Marketinggeblubber.

Einfach mal überlegen. Ob ein Monitor 1, 10 oder 20 MS Latenz hast, davon mekst Du in Spielen rein gar nichts. Du brauchst ein vielfaches dieser MS wenn Du Dir vornimmst, ich drücke mal W um nach vorne zu laufen.

Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann sind IPS Monitore einfach immer schlechter. Nur ist die Frage, spielt das eine Rolle? Es nutzen viele IPS Monitore zum spielen. Und sicher haben die auch Nachteile gegenüber TN Panels. Aber die höhere Latenz ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
IPS mit 144z: das existiert nicht.
AUO hat ein Panel angekündigt bzw. produziert aber noch nicht erhältlich. 27" AHVA (ist deren IPS Version), 1440p und 144Hz. Verfügbarkeit soll Anfang nächstes Jahr sein.

Aber der wird dann nicht in der unter 300€ Preisklasse liegen.


Wollte auch nur eins mit 120hz bin auf nem Geburtstag antworte dann also auf alles so in einer Stunde.
Ergänzung ()

Welchen Monitor würdet ihr mir also empfehlen ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
1-2 MS sind so oder so Marketinggeblubber.

Einfach mal überlegen. Ob ein Monitor 1, 10 oder 20 MS Latenz hast, davon mekst Du in Spielen rein gar nichts. Du brauchst ein vielfaches dieser MS wenn Du Dir vornimmst, ich drücke mal W um nach vorne zu laufen.
.

Naja ich merke das schon, vielleicht ist es auch nur nen Placebo Effekt, aber in CS:GO zählt jede Millisekunde für mich.
 
Zurück
Oben