Grundloses ruckeln/lägen

Rockstone

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Asphire V3-771G .
Nach dem es eine Weile läuft kommt es bei so gut wie jeder Anwendung zum ruckeln , heißt alles hängt sich kurz auf oder die Anwendung wie Spiele fallen runter auf <5 Fps für ein paar Sekunden . Dieser Vorgang wiederhollt sich immer wieder, vor allem wenn ich z.b. einen Seite im Browser aufrufe . Das klingt so als wäre der Pc einfach überfordert, doch früher lief alles reibungslos und ich hab den Pc vor kurzem erst neu aufgesetzt . Außerdem hab ich in Spielen in denn ich fürher 80+ Fps erreichen konnte gerade mal noch ca. 30 - 60. Es sieht so aus als wären diese ruckler immer genau dann wenn etwas aus dem Internet geladen wird , heißt wenn ich ein Youtube Video aufrufe ruckelt ist die seite geladen hört das ruckeln auf obwohl das Video läuft. Weiter ist intressant das kurz nach dem Einschalten meistens alles reibungsfrei funktioniert , erst wenn der pc eine zeit läuft passiert es.

Daten:
Win 7
Intel core i7-3630QM
Geforce GT 650m
Samsung SSD 840 Pro
16 GB DDR3


Bisher konnte ich meine Probleme meistens selber lösen oder ein neues Aufsetzten des Betirebssystems stand wieder an, deswegen bin ich jetzt etwas am verzweifeln da das Problem fast unverändert scheint obwohl ich sogar von Win 8 auf Win7 gewechselt hab .

Würde mich freuen wenn ihr nützliche Tipps für mich hätte

PS: ich hab gerade gemerkt das meine SSD folgendes anzeigt, dazu sollte man wissen das ich meine SSD nach einem komplett absturz meines Computers als externe Festplatte an einem anderen PC formatiert habe. (Bisher lief sie aber fehlerfrei)

Unbenannt.jpg
 
Überhitzt der Laptop evtl.? Mal entstaubt?
 
Hi

Schau mal im Task Manager nach wo hoch deine CPU Auslastung ist

mfg.
 
Lass mal CrystalDiskInfo laufen - kostenloses Programm - und poste mal hier die Werte.

Wenn das was ich gesehen habe stimmt - scheint deine Platte nicht ok zu sein.
 
Neustes Bios auf den laptop spielen
Welche Grafiktreiber haste drauf? die von Acer, wenn ja von Intel und Nvidia den installieren
Welches Virenprogramm?
 
der laptop steht auf einem geignenten ständer , der lüfter ist unbeeinträchtigt und ich glaub ich hätte es mit bekommen wenn er überhitzen würde . ich werde aber mal darauf achten in zukunft.

CPU auslastung ist meistens sehr niedrig selbst wenn er gut beschäftigt ist sehe ich ihn selten über 50% , bei den rucklen ist er aber kurz schon mal auf 100%

Unbenannt2.png


Hab die treiber von intel und nividea, benutze schon immer Avira .. hatte bis jetzt auch nie Probleme mit diesem Programm.
Ich muss erhlich zugeben an so etwas wie Bios updaten oder neu instalieren hab ich mich nie getraut.
 
also 2,6gb ram auslastung ist schon krass
habe hier mit firefox offen und trillian 1,6gb unter 7
 
das stimmt arbeitsspeicher auslastung ist meistens recht hoch
Unbenannt3.png

das programm hat ein paar dinge gefunden , sahen aber nicht so relevant aus
 
Re

Mach mal beim Suchlauf Benutzer Definiert nur auf C:\ und Markiere alles
Damit mal Alles Geprüft wird

mfg.
 
schmeiste den Intel Rapid Solutiontreiber runter
Nur den Chipsatztreiber. der reicht
 
so

was hast du für asbachtreiber drauf

hier bitte

- erstmal Intel Rapid Solution Treiber runterhauen und Neustart
- diesen Chipsatztreiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
dort den 9.4.0.1027 nehmen und installieren

Intel Grafiktreiber
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProdId=3712
oben den für 64bit nehmen und installieren

USB3 Treiber
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=21129

Nvidia Treiber
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/78972/de


als letztes das Bios updaten

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obere natürlich. Dann die Datei als admin ausführen und warten bis er fertig ist
 
ok ich hab wie beschrieben das Bios upgedatet (current und new version waren zwar das selber aber er hat diesen Vorgang trotzdem ausgeführt) .
Jetzt hab ich aber Windows 8, er scheint auf eine Sicherung wieder hergestellt zu haben obwohl ich die ganze Platte formatiert hatte .
 
Ha?
Wenn du alle Partitionen gelöscht hast kann das nicht. Lese den wun 8 key aus. Melde dich bei Dr Windows an und bitte um eine Windows 8.1 64bit Version. Die brennate dann und aktivierst mit deinem key

Dann haste ne saubere Installation von Windows 8.1
 
Zurück
Oben