Asus P5K-MVM/S keine Win7 SSD Installation möglich

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Hallo Leute,

Komme hier nicht weiter :-( Hab hier nen alten PC (auf Festplatte WinXP) in den ich eine SSD eingebaut habe und Win7 installieren wollte.
Ok, Ahci ein. Startet nicht von der DVD. Alle Steckplätze für sata (SSD und DVD Laufwerk) ausprobiert. Batterie raus, etc pp.
Nie komme ich in die Win7 Installation. Jetzt habe ich einmal auf IDE gelassen und mit HDD probiert zu starten. Geht! SSD rein, geht. Will nur nicht im IDE Modus installieren....

Treiber für das Mainboard finde ich auch nicht...

Was kann ich noch probieren?
 
biosupdate beim mainboard durchführen
 
Ja, wie gesagt, ich finde dazu nix bei Asus. Das Mainboard ist dort nicht gelistet.
Zwar ein P5K, aber da soll das BIOS angeblich nicht passen, und ich habe keine Lust nur zum prüfen das Board zu himmeln... :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
das Mainboard ist ein OEM Mainboard, somit fällt Support über Asus flach. Du musst dich an den OEM Hersteller(MaxData, Wortmann ...) wenden.
 
Ah, alles klar. D.h. Da der PC von terra ist, terra? Oder gehört terra noch zu wem anders?
 
Verrückt, über Asus ez Flash ging es nicht, trotz Ableitung. Musste erst win7 im IDE Modus installieren, von dort aus per Asus Updater das BIOS updaten, dann die Registry auf Ahci umstellen, danach im BIOS ahci aktivieren und checken ob es läuft. Erst danach konnte ich win7 im ahci Modus auf der ssd installieren :-D
 
Zurück
Oben