PC Kaputt - brauche weitere Meinung

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
899
Guten Abend
Ich hab hier ein PC mit nem Asus board (E5200) sitzt drauf!
Der Rechner geht an, aber es piept nix und er startet auch nicht! CPU lüfter läuft, hab den Arbeitsspeicher getestet, einzelnd und brachte nix... ein anderes NT hab ich auch probiert, aber er startet nicht, lässt sich auch nicht wie gewöhnlich am Power schalter ausmachen...

So wie ich das sehe, ist das Board defekt! Oder gibt es sonst noch etwas, dass ich Probieren kann ? Grafik ist Onboard, also kein extra Karte drin! Rechner lief sonst problemlos...
 
Toll.

Und was ist verbaut?

Poste mal bitte alle verbauten Hardwareteile incl. Netzteil.
 
Also ein Asus board P5n73 CN, Intel 5200 Dual core, 4 GB speicher von Geil, billig NT...mehr nicht bzw. normaler DVD brenner und Festplatte (keine Sata) - diese hab ich aber schon abgeklemmt, also dass sollte den Start nicht verhindern!

Batterie hab ich schon raus gehabt, brachte aber nix!
 
Ich würde sagen Board. Kannst die Rams einzeln testen und ansonsten noch das Netzteil tauschen/anderes probieren aber meiner Erfahrung nach meist immer das Board. CMOS Reset könnte helfen wenn nicht, tot. Batterie Spannung vorher prüfen.
Einfach ein gebrauchtes 775 Board besorgen und ersetzen dazu dann die Festplatte gegen eine S-ATA oder gleich eine SSD tauschen. Netzteil gegen ein System Power 7 300Watt.
Bei minimal Budget eben nur ein gebrauchtes 775er Board.
 
ein cmos reset beinhaltet die eingesetzte batterie un den entsprechenden jumper, sonst ist nur die Uhrzeit weg...
 
Möglich, aber er müsste MM nach trotzdem piepen und dass macht er nicht! hatte schonmal ein ähnlich fall hier, da war es die Batterie, aber dieser speicherte einfach nur die Bios einstellungen nicht, hier passiert aber nix!
 
Abend. Null-Methode ausprobiert ? Siehe meine Signatur !
 
Null Methode hab ich ja probiert, alles ab, ausser Board, Ram und CPU! ..mit 2 verschiedenen Nt`s!
Ram stückweise probiert, ohne erfolg...piepen bleibt aus und starten ist auch nicht, ebenso wenig kommt ein Bild!

Also ich denke board is hinüber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sichtinspektion des Boards könnte das bestätigen. Vielleicht ist ein (wichtiger) Elektrolytkondensator aufgebläht/geplatzt.

Bei Grafikkarten gibt es manchmal das Problem der kalten Lötstellen, die kann man bei 100-150 °C im Backofen reaktivieren, ich weiß aber nicht ob das bei Mainboards auch sein könnte.
 
Also auf dem Board ist so nix zu sehen, denke aber dass es Kaputt ist, wollte auch nur nochmal witere Meinungen hören, kann ja immer mal sein, dass man etwas übersieht!
Ergänzung ()

Was ist den warscheinlicher Board oder CPU ? wenn es die CPU wäre, würde doch nichts angehen, oder seh ich das falsch?
 
Zurück
Oben