Pc start nicht mit Mainboard Verlängerungskabel.

GrumpyCat schrieb:
0,25 Ohm Übergangswiderstand reichen bei 12V bei 60W (5A) schon für über 10% Spannungsverlust aus. So genau ist so manches Multimeter nichtmal kalibriert, und ich hab schon diverse "günstigen" Kabel gesehen, die das auch reißen (z.B. leicht oxidierte Litze vercrimpt etc.).
Ich stimme der Physik zu, aber 0,25 Ohm klingt für mich nach sehr viel. Bei schlechtem Übergang eventuell 0,06?
Und 5A sind auch schon einiges pro Ader.

Aber wenn du Kabel kennst, die wirklich so schlecht sind, will ich das nicht abstreiten.

Meiner Einschätzung nach würde so ein System trotzdem starten, aber sicher sein kann man natürlich nicht.

GrumpyCat schrieb:
Im Ursprungsposting steht aber drin, dass das gleiche Board und das gleiche Netzteil direkt verbunden funktionieren...
Schon, aber war das auch mit den gleichen Netzteilkabel, oder wurde da nochmal was getauscht nachdem das Mainboard an das Brett geschraubt wurde.

Es ist schwer aus der Ferne den Fehler zu suchen, wenn man nicht selbst drüber gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Zurück
Oben