CHECKSUMMELDUNG bei Beginn einer W7 NEUINSTALLATION

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Nachdem ich ersteinmal die Grafikkarte gewechselt habe,bei meinen ASUS PC 2 wollte ich NEU von CD starten um WINDOWS NEU zu machen.Anstelle der Meldung :Drücken Sie eine beliebige Taste...kommt checksum...........
BATTERIE habe ich bereits gewechselt!Ist das jetzt normal?
 
nach gewechselter Batterie könnte das normal sein weil das Bios den Default-Zustand geladen hat , nach erneuten Reboot müsste die Meldung weg sein.

Wenn du was anderes meinst dann musst du schon etwas mehr dazu sagen.
 
Voyager10 schrieb:
nach erneuten Reboot müsste die Meldung weg sein.

Nicht unbedingt. Oft muss man die Settings einmal selber speichern, damit die Meldung nicht mehr erscheint. Einmal ins BIOS gehen, Einstellungen so vor nehmen, wie man es will und sie dann speichern. Dann ist die Meldung auf jeden Fall weg.
 
kannst du vielleicht BITTE damit aufhören, IRGENDWELCHE wörter in versalien zu schreiben? das stört DEN lesefluß ungemein.
im forum hast du verschiedene möglichkeiten deinen text zu formatieren und wichtige dinge hervorzuheben.

blubbs rat befolgen
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
kannst du vielleicht BITTE damit aufhören, IRGENDWELCHE wörter in versalien zu schreiben? das stört DEN lesefluß ungemein.
im forum hast du verschiedene möglichkeiten deinen text zu formatieren und wichtige dinge hervorzuheben.

blubbs rat befolgen

Vergiß es. Das wurde schon zig-mal gesagt.

Aber unser allerliebster Forums-Kasper wird es nie kapieren.
So wenig, wie er kapiert, das man auch mal mehr Infos zu den Problemen geben sollte.
Er ignoriert einfach jeden Hinweis auf saubere Schreibweise.

Am besten gar nichts schreiben und nächsten Thread anklicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
20141023_233021.jpg20141023_233307.jpg20141023_233319.jpg20141023_233325.jpgHatte dies bereits ein paar mal wiederholt.Auch mit F12 oder ?Sogar eine Reparaturoption bot er an ,die ich lang genug probiert hatte.Vor der Neuinstallation hatte ich Bluesscreen auch.Bei der Auswahl die ersten beiden zu formatieren schlug fehl (100MB) !Muß man diese auch formatieren oder geschieht das automatisch?
 
Du musst zuerst mal die Partitionen löschen, dann werden sie neu erstellt wenn Du den gesamten Platz für W7 nutzen möchtest, dann erstellt es automatisch die 100 MB und der Rest wird für Windows benutzt.
Laufwerksoptionen erweitern, jede Partition die gelöscht werden soll, markieren, am besten alle 4, damit wenigstens ein Rechner mal gescheit eingerichtet wird.
 
20141024_232621.jpg20141024_233012.jpg20141024_233058.jpg20141024_233120.jpg
Mehr ist noch nicht passiert.Zuletzt Windowsstandbild nach laden.Was soll ich jetzt tun?
Ergänzung ()

20141025_014835.jpg20141025_014831.jpg20141025_014811.jpg20141025_014804.jpgNach einiger Wartezeit und versuchte Wdhlg konnte die Installation beginnen von W7 HOME 32 bit!Aber das erste Mal passiert dabei ein Bluescreen!Jetzt bin ich weiter ratlos.
 
Du scheinst es wohl nie zu kapieren oder ???

NULL Infos, NULL Hilfe.

UND LASS ENDLICH DAS GROSSSCHREIBEN.

Es gibt tausend Möglichkeiten, warum etwas nicht funktioniert.

NOCH MAL FÜR DIE LETZTE HIRNZELLE:

Schreibe wie jeder andere auch. Du bist hoffentlich der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.
Und liefere entsprechende Infos.

- Datenträger
- Motherboard

Zum Beispiel wären sicher hilfreich.
Und es gibt noch viel mehr Infos die hilfreich wären.

DA DU ABER LIEBER MIT INFOS GEIZT, WIRD SICH AUCH NIEMAND FÜR DEN SCH.... INTERESSIEREN.

Wann kapierst Du das endlich mal. Wie alt bist Du eigentlich ??????
 
Bist wieder sehr minimalistisch mit Deiner Aussage.

- CPU
- RAM
- BIOS-Version

- Welche Windows-Version exakt?

Es gibt so viele fehlende Infos, die nötig sind, um helfen zu können. Je mehr Infos um so höher die Wahrscheinlichkeit, das geholfen werden kann.

Geh am besten in einen PCTüftler-laden vor Ort und lass Dir die Kiste neu installieren.

Ich frage mich, wie viele PCs Du eigentlich selber hast, bei Deinen ganzen Problemen.
Oder versucht Du selbst anderen PCs einzurichten, ohne selber auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben?
 
Woher soll ich alles im KOPF behalten!CPU 1;6 GHZ;RAM 4 GB,Früher hatte ich XP drauf und nutze diesen gebraucht gekauft schon ein paar JAHRE mit W 7 HOME(FAMILIENPACK)!
 
Bugcheck 0xA IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ram defekt oder unpassend.

Bugcheck 0x1A MEMORY_MANAGEMENT
Parameter1: 0x41284 A PTE or the working set list is corrupted.
Ram defekt oder unpassend.
 
Das passt schon wieder alles nicht zusammen, die Platte im Rechner ist also eine 160 GB Platte, diese hat aber 4 Partitionen.
Asus p5vd2-mx se+160 gb seagate
1x nicht zugewiesen 100 mb = 100 mb frei
Datenträger 0 Partition 1 = 149 gb = 149,8 gb frei (primär und wundersame Speichervermehrung von 0,8 gb)
Datenträger 1 Partition 1 = 100 mb = 65 mb frei (System)
Datenträger 1 Partition 2 = 149 gb = 118,5 gb frei (primär)
Wie kommt das denn zustande? Oder sind doch mehrere Datenträger im Rechner drin?
 
20141025_221415.jpg20141025_220101.jpg20141025_220051.jpg20141025_214916.jpgErstens ist noch eine HITACHI 160 GB im Rechner!Habe vergessen diese ab zu klemmen.Desweiteren habe ich fest gestellt,das ich die 64 BIT Version drin hatte.Erneuten Anlauf genommen und wollte immer noch nicht starten.RAM hatte ich erst überprüft!
 
Weisst Du eigentlich selbst was Du genau da machst? Glaube ich nicht, lass Dir von jemand helfen der mehr Anhnung hat als Du. Hier wird das so nichts werden.
 
Bislang hat eine Neuinstallation immer geklappt.Aber die Meldung mit Bootmgr ist merkwürdig und nach erneuten Start ,steht dann nur von CD starten.Aber bei der Installation der erforderlichen Datei,da ich diese nicht mehr auf den Rechner habe,komme ich nicht weiter.
 
Bring die Kiste zu einen PC-Tüftler-Laden.

Wie schon von anderen zig Mal geraten.

Wahrscheinlich hast Du wohl bei der Installation zwei Festplatten im Rechner und hast danach eine abgeklemmt.

Oder was auch immer passiert ist.

Erstens hältst Du Dich mit Deiner Schreibweise nicht an die Regeln des Forums.
Dann lieferst Du nicht hinreichend Informationen.
Und zu guter letzt scheinst DU absolut keine Ahnung zu haben, was Du machst.
Und genau aus dem Grund gibt es Spezialisten, die zum Teil für ein kleines Trinkgeld aushelfen.

Wir alle haben hier so das Gefühl, das nicht die Geräte das Problem sind, sondern Du.

"Schuster bleib bei deinen Leisten"
 
Ich werde mich doch nicht unnötig gegen Bezahlung mit einen alten Board rum ärgern,wenn ich mir seit geraumer Zeit einen neuen PC zusammen stellen.Das Gehäuse habe ich schon etwas länger und konnte es noch nicht einmal testen.
 
Wie wäre es, wenn Du Dich dann erst einmal schlau liest?
Dann musst Du nicht wegen jedem kleinen Problemchen hier einen Thread aufmachen.

- Du willst kein Geld ausgeben.
- Du hast absolut keine Ahnung von PCs, Software und generell was Du machst.

Aber Du erwartest, dass Dir hier geholfen wird.

Gescheite Infos kommen von Dir auch nicht. Eben, weil Du keine Ahnung hast.
Lass es einfach sein. Kauf Dir einen fertigen PC und alle sind glücklich.
Du, weil Du einen funktionierenden PC hast. Und wir, weil wir uns nicht mehr mit solchen Posts konfrontieren müssen.
Also haben alle gewonnen.
 
Zurück
Oben