Office PC bis max. 300 €

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
Hey Leute,

ich weiß, es gibt schon einige Anfragen zu 300€ PCs allerdings habe ich noch ein paar spezielle Fragen.

Ist es möglich ne kleine SSD für den Preis mit einzubauen, speziell für Windows, Browser und Office zum schnellen starten?
Wie viel Gigabyte sollten es da sein, reichen 32 GB oder doch lieber 64GB?

Ich bin nicht mehr up-to-date was gerade in der CPU und GPU Branche führend ist, besonders im Low End Bereich, also stelle ich mir die Frage ob für das System eher nen Intel oder ein AMD in Frage kommt. In meinem alten Laptop hatte ich ne Low End AMD APU drin, die war aber quälend langsam, sowas will ich natürlich nicht in dem PC haben.

Gezockt wird auf diesem PC absolut gar nicht, eine separate Grafikkarte ist quasi unnötig, dafür sollte halt die CPU relativ zügig arbeiten.

Ein anderer wichtiger Punkt ist natürlich der Stromhunger sein, sollte aber bei nem Office PC eh klar sein.
Windows 7 oder 8 kommt drauf, Lizenzen habe ich noch übrig.


Also zusammengefasst suche ich:

- Office PC
- Stromsparend
(-zusätzliche SSD?)
- schnelles starten von PC und Programmen, im Endeffekt nur Windows, Browser und Office
- bis MAXIMAL 300 €


Bitte alles vorschlagen :)

icecoldkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD wird könnte möglich sein, wenn, dann aber gleich 128 GB. Alle drunter ist langsam und pro GB recht teuer. Kommt drauf an wie viel Daten du hast. Evtl kann man ja ganz auf eine HDD verzichten. 256 GB SSD gibts ab 90 €
Dazu ein Intel Celeron und die Kiste sollte ihre Aufgabe erfüllen.
Die 300 € inkl. Windows? Peripherie?
 
amd 4850 cpu .. 120-128gb ssd .. am1 board .. 4gb ram .. sehr stromsparend und ausreichend für office.
 
Schau mal in meine Signatur, "Ohne Laufwerk" ist glaube ich das richtige für dich ;)
Schön schnell, nicht groß, nicht laut, braucht fast keinen Strom.
 
Ok, Danke für die schnellen Antworten, ich klick mich mal durch.

Vorab noch: Peripherie ist vorhanden (gut, n neuer Monitor wird dringen mal fällig, aber der alte soll bleiben), Windows auch
Laufwerk ist auch wichtig, aber kann ich eigentlich aus nem alten PC ausbauen.
 
Nur drauf achten das das alte Laufwerk schon SATA hat.
 
Ich hab mir jetz mal folgendes zusammengestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-481884


Gibts Anregungen dazu ?


Eine Frage habe ich noch wegen dem alten DVD Laufwerk. Ich weiß nicht genau welchen Anschluss der Brenner hat, kann ich gerade auch leider nicht überprüfen aber ich denke mal IDE. Kann ich das einfach mit nem Adapter Kabel mit nem SATA Anschluss verbinden?


Edit: Zu überlegen wäre natürlich eine größere SSD anstatt einer HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Adapter kostet mehr als ein neues (und besseres) DVD Laufwerk. Ansonsten kann man das gut am Kabel erkennen: Groß, breit, dick -> IDE, dünn und schmal -> SATA

Zum System: kann man so kaufen. Wobei 1 TB HDDs 4 €mehr kosten, das würde ich noch investieren.
 
Der PC ist für meine Eltern und denen sind selbst 500 GB zu viel, auch wenn sie gegenteiliges behaupten ;)
 
Dann ne 256 GB SSD und gut ist ;)
 
Kannst mir da auch eine empfehlen?

Wieder ne Crucial MX100 oder die leicht günstigere M500 oder ne ganz andere Marke?
 
Die MX100 passt.
 
Zurück
Oben