Gehäuse für eine sehr lange Grafikkarte gesucht.

alikarimi

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
156
Hallo,
ich suche ein Gehäuse, das eine große Grafikkarte beherbergen kann. Ich habe ein normales ATX System in einem einfachen Sharkoon Midi Tower.
Leider passt meine Grafikkarte nicht gut, das heißt, sie ist so lang, dass sie bis an die Halterung von den Festplatten kommt und wenn man die 2x zusätzlichen Stromkabel dran macht, wird das sehr eng.
Es ist eine Asus r9 280 directcu2 top.

tl;dr großes Gehäuse gesucht. Budget ~50 Euro (im Notfall auch 60). Wichtig ist ein guter Airflow, da ich ein hitzköpfiges AMD-System habe.

Ich hatte an das hier gedacht: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

Liebe Grüße
Ali
 
Computerbase -> irgendein Gehäuse Test -> Seite mit maximaler Länge der Grafikkarten anklicken -> weitere Gehäuse als Klapptext aufklicken lassen im Diagramm -> dann siehst du zig Gehäuse die zur Auswahl stehen.

"Sehr lang" ist die Grafikkarte jedoch nicht wirklich... also gibts eine Menge Gehäuse die das ab können.
 
Das Bitfenix Shinobi ist okay aber das Bitfenix Shadow ist besser, hab ich auch und ne lange Grafikkarte. Das Bitfenix shadow hat halt noch kabelmanagment und Staubfilter. Das Airflow ist auch richtig gut ^^ Schicker siehts auch aus !
 
Tada100 schrieb:
Wi wäre es mit diesem Gehäuse ?

Guter Tipp, wird mein nächstes Gehäuse werden, da brauch ich nix raussägen/fräsen :)
und mein Großer CPU Kühler passt auch locker. Preis ist auch sehr gut, solche Gehäuse
sind schwierig zu finden, respektive nur mit großer Mühe,
auch wenn manch ein Schlaumeier es anders behauptet...
 
SaarL schrieb:
Computerbase -> irgendein Gehäuse Test -> Seite mit maximaler Länge der Grafikkarten anklicken -> weitere Gehäuse als Klapptext aufklicken lassen im Diagramm -> dann siehst du zig Gehäuse die zur Auswahl stehen.

"Sehr lang" ist die Grafikkarte jedoch nicht wirklich... also gibts eine Menge Gehäuse die das ab können.

Ja, ich habe auch bei meinem jetzigen Gehäuse vor dem Kauf der Grafikkarte nachgeschaut, ob das passt. Und es sollte eigentlich passen. Nur leider sind die 2x6pin Anschlüsse ganz am Ende der Grafikkarte und das wird dann mit dem Festplattenkäfig so eng, dass es trotzdem nicht passt. Zumindest nicht gut genug, da ne Menge Spannung auf der Grafikarte ist, wenn man die da rein quetscht.

Ich denke, dass ich das Shinobi nehmen werde, dort sind die Käfige schön weit weg.
 
Hallo,

ich würde auch das Deep Silence 3 empfehlen, leider ist es im Moment vergriffen. :(

Das Shinobi würde ich nicht mehr nehmen, hat auch nur einen Lüfter. Das DS3 zB. bringt zum selben Preis 3 sehr gute und leise Lüfter, eine Lüftersteuerung, Dämmung und variable HDD Käfige mit Entkopplung mit.

Sollte aber Anfang bis Mitte November wieder verfügbar sein.
 
Zurück
Oben