PC fährt nicht mehr hoch, Board LED 00

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.540
Hallo zusamen,

gestern, mitten im Betrieb stürtzt mein Rechner ab und seither lässt sich der Rechner nicht mehr richtig hochfahren.

Keine Bios-Piepstöne, Bildschirm bleibt schwarz. Das Kontroll-LED auf dem Asrock-Board zeigt die 00 an.

http://www.asrock.com/support/faq.asp?id=334

laut Asrock, bedeutet das, die CPU ist nicht korrekt installiert. Nachdem ich die Board-Batterie kurz rausgenommen habe und auch das CMOS resettet habe, gab es keine Änderung. Auch ein Wechsel der Grakka veränderte nichts.

Auch wenn der Status 00 ist, habe ich eher den Eindruck dass mein Netzteil nicht rund läuft als dass die CPu nicht rund läuft.

Zumindest läuft der Lüfter nicht in Höchstgeschwindigkeit.

Wie kann ich denn jetzt am schnellsten feststellen ob es die CPU/Board/Netzteil ist ohne, jetzt jedes einzelne Teil zu bestellen und zu testen!?

OS: win 7
HDD: Crucial 128GB, 2TB WD Green
Board: Asrock 870iCafe Rev 1
CPU: AMD Phenom II X2 B55, läuft aber seit langem mit 4 Kernen.
Netzteil: Irgend ein LC Netzteil 600Watt, hat schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel. Lief früher mit dual GPU, daher so hohe Wattzahl.
GPU: 460GTX
 
2 Möglichkeiten für den Fehler
1. du hast ein Schrott China Netzteil was auch die Ursache sein kann
2. du hast deinen CPU gegrillt

ohne einen Austausch lässt sich der Fehler nicht finden
 
läuft aber seit langem mit 4 Kernen.

Das war dann wohl eine der CPUs , die nicht ohne Grund auf 2 Kerne reduziert wurde.
 
Voyager10 schrieb:
Das war dann wohl eine der CPUs , die nicht ohne Grund auf 2 Kerne reduziert wurde.

Aber seit langem auch schon mehr als 4 Jahre.

LC besticht jetzt nicht durch Qualität verglichen mit Top-Herstellern. Aber das Netzteil hat mich mehr als 5 Jahre begleitet, und ich benutze meinen Rechner mehr als 4 Stunden pro Tag.


Aber dass der "Propeller" so langsam läuft ist kein klares Indiz?
 
Aber das Netzteil hat mich mehr als 5 Jahre begleitet,
Entsorgen...

Aber dass der "Propeller" so langsam läuft ist kein klares Indiz?
Nein... Kann auch ein Kurzschluß oder defekt an einer Komponente...

Wie kann ich denn jetzt am schnellsten feststellen ob es die CPU/Board/Netzteil ist ohne, jetzt jedes einzelne Teil zu bestellen und zu testen!?
K.I.S.S. (keep it simple stupid) ist die Devise, fang mit dem einfachsten Komponente an... Dies wäre dann wohl das Netzteil...
 
Zurück
Oben