Visa Prepaid nicht gedeckt

penny99

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
149
Ich habe bei der Postbank eine Visa Prepaid Karte und muss spätestens am Sonntag mit der Kreditkarte einen Betrag bezahlen der nicht vollständig durch das Guthaben auf der Karte gedeckt ist. Ich habe gestern nachmittag (Donnerstag) schon eine Überweisung veranlasst um das Guthaben aufzustocken allerdings bezweifle ich, dass der Betrag am Sonntag schon auf der Kreditkarte sein wird. Könnte ich jetzt theoretisch trotzdem mit der Kreditkarte bezahlen, auch wenn sie nicht vollständig gedeckt ist oder wird sie von vornerein dann nicht akzeptiert? Bzw. läuft das dann auch so wie mit der EC Karte, dass der Betrag dann immer ein paar Tage später abgebucht wird? Ich denke mal, dass die Überweisung am Mo/Di da sein wird und wenn nicht sofort abgebucht wird, keine Probleme entstehen, oder?
 
EC-Karte ist eben auch nicht PREPAID.
Da wirst du wohl Pech haben, wenn du nicht rechtzeitig für Deckung gesorgt hast...
 
Bei meiner ist es so, das sie ohne Deckung abgelehnt wird und zwar sofort.
 
Hast du auch Visa?
Ergänzung ()

Man :(!! Hoffentlich geht es
 
nix drauf ... nix zahlen ... so einfach ist das.

Da wär ja jeder schön blöd der eine nicht gedeckte prepaid annehmen würde.

Wenn du einen kulanten Händler hast lässt der dich mit der prepaid zahlen was drauf ist und den Differenzbetrag nimmt er bar. Hängt aber von seinem Kassensystem ab, ob dies das zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es über Paypal gehen die dann später Abbuchen :(!!!!( Mit KReditkarte über Paypal)

Weil Paypal bucht ja nicht sofort ab !! :(
Ergänzung ()

Bin echt am verzweifeln
 
sobald du deine zahlungsdaten eingibst, wird dieser auch sofort geprüft ob das ok ist
(bei der prüfung wird natürlich vieles geprüft, dein name, rechnungsadresse, der code hinten auf der karte, natürlich ob die karte gesperrt ist oder wurde UND ob die karte an ihr limit ist/mit der aktuellen zahlung überschritten wird)

falls eines der sachen dort abgelehnt wird, geht die zahlung als fehlgeschlafen zurück an den händler, der dir dann auch sagt das die zahlung nicht durchgegangen ist, bzw im internet bekommst du eben eine fehlermeldung


was hast du auch anderes erwartet?
das bei einer prepaid kreditkarte das prepaid nur so zum spaß drauf steht?


EDIT: es geht auch nicht darum WANN die abbuchen, sondern WANN die deine zahlung prüfen
 
Mit Paypal kannst du zahlen, natürlich.

Wenn du bei Paypal deine Kreditkarte hinterlegt hast.

Aber wenn Paypal abbuchen will und das geht nicht kost das sicher nen haufen Mahngebühren, guck das lieber vorher nach;)


Nur mit der Kreditkarte zahlen geht nicht wenn sie nicht gedeckt ist
 
Ok, dann werd ich auf Paypal zurückgreifen,

Aber seit ihr euch sicher dass die nicht Sofort buchen
Ergänzung ()

Weil ich keine lust habe unendlich große Mahngebühren zu zahlen !! :(!
 
Also kann ich jetzt mit dem Paypal Konto wo die Prepaid Kreditkarte hinterlegt ist bezahlen, ohne dass es sofort von der Karte abgebucht wird :/!?
 
Ich weiß nicht wann PayPal die Karte belastet, sicher nicht alzu spät nach der Transaktion. Maximal ein Tag.

Was ich mich dabei so frage, warum benutzt du nicht gleich PP und Bankkonto warum der (lange) Umweg über die Prepaid Karte?


EDIT// Mal davon abgesehen müssen per Gesetzt innerdeutsche Buchungen innerhalb eines Tages geschehen. Daher sollte das Geld eigendlich schon lange auf der Karte sein

(Wobei es da aussnahmen geben kann, da das KK Konto ja kein Girokonto ist)
 
Weil dass Bankkonto bei Paypal nicht hinterlegt worden ist
Ergänzung ()

Hoffentlich geht es mit Paypal :(!
 
paypal wird auch bei der zahlung prüfen ob deine bank das OK gibt wenn die kreditkarte belastet wird, was wohl nicht der fall sein wird wenn sie nicht aufgeladen ist

ich würde an deiner stelle davon ausgehen das es nicht klappen wird, wenns so wichtig ist, solltest du eine alternative zur hand haben
 
Zurück
Oben