• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Rennspiel mit Realistischem Schadensmodell?

NextCargame kann ich nur empfehlen. Kostet kaum was und macht jetzt schon ordentlich laune. Ist halt mehr ein Spass Renn Spiel. Aber eben mit realistischer Physik und einem gutem Fahrverhalten.
Da kannst du auch Räder verlieren, dann bist du natürlich auch entsprechend eingeschränkt.
Das Auto fährt sich auch komplett anders, wenn man total eingedrückt ist und mehr wie ein Smart rumkurvt als bei frischem Zustand.

Aber Dinge wie Reifenabnutzung, oder Motorüberhitzung, also Schäden die man NICHT sieht, gibt es eher weniger^^

Dafür sieht es einfach genial aus, wenn sich 2 vor dir auf einer Kreuzung mit voller Fahrt zerschellen. Da fliegen wortwörtlich die fetzen!
 
Wreckfest ist in dem Sinne genial, weil man die Autos total zu Klump fahren kann, und es dann sogar noch realistisch aussieht, das gab es noch nie.

Ich finde Wreckfest ist der erste wahre Fortschritt seit 2001 im Bereich Rennspiele in der virtuellen Welt, durch die Deformationen der Karosserie. Na gut, Grid 1 hat auch schon echte Fortschritte gezeigt, aber die Entwickler haben mit Teil 2 leider wieder alles umgekrempelt und es verschlechtert. Peinlich.

Wobei BeamNG ein Stück realistischer aussieht, aber langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
NextCargame kann ich nur empfehlen.

Dafür sieht es einfach genial aus, wenn sich 2 vor dir auf einer Kreuzung mit voller Fahrt zerschellen. Da fliegen wortwörtlich die fetzen!

Ich hab mir jetzt erstmal einen Link für die Demo für den PC geben lassen :-) Ich werde die mal Antesten und heute Nacht runterladen :-)

Kann man in Next Car Game auch *gegeneinander Fahren? Mit 2 x XBox 360 controller?.

Und kann man auch auf Normalen Rennstrecken fahren oder nur im Sand ? :-)

Und die vollversion des Spiels ist die im Kauf Integriert wenn ich grad im Angebot bei Steam 16 Euro ungerade Zahle bekomme ich dann bei Relase auch die Vollversion oder muss ich dann nochmals Zahlen? :-)
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Wreckfest ist in dem Sinne genial, weil man die Autos total zu Klump fahren kann, und es dann sogar noch realistisch aussieht, das gab es noch nie.

Ich finde Wreckfest ist der erste wahre Fortschritt seit 2001 Teil 2 leider wieder alles umgekrempelt und es verschlechtert. Peinlich.

Wobei BeamNG

BeamNG hab ich ein Paar Youtube Videos gesehen und mir die Demo mal gezogen und Installiert :-) Allerdings finde ich das das nicht realistisch aussieht die Crashs ja aber die Grafik mhm da gabs 2003 schon besseres :-)

Was meinst du mit 2001 an welchem Game machst du das Jahr fest?

Grid 1 ist in der Tat optisch (abgesehen von den Landschaften) besser als Grid 2 hab das damals für rund 40 euro gekauft und muss sagen das Schadensmodell ist ein Witz im Vergleich zu Grid 1

Aber ich habe mir jetzt Grid Autosport Billig in Ebay Kleinanzeigen besorgt hoffe da ist das Schadensmodell besser laut Amazon sagen zumindest viele das Game wäre besser als Grid 2
 
Gegeben schrieb:
Wreckfest ist in dem Sinne genial, weil man die Autos total zu Klump fahren kann, und es dann sogar noch realistisch aussieht, das gab es noch nie.

Ich finde Wreckfest ist der erste wahre Fortschritt seit 2001 im Bereich Rennspiele in der virtuellen Welt, durch die Deformationen der Karosserie. Na gut, Grid 1 hat auch schon echte Fortschritte gezeigt, aber die Entwickler haben mit Teil 2 leider wieder alles umgekrempelt und es verschlechtert. Peinlich.

Wobei BeamNG ein Stück realistischer aussieht, aber langweilig ist.

Wreckfest nutzt ja "nur" Rigid Body Deformation, also vorgebackenes Schadensmodell.. aber mir gefällt es auch sehr gut weil die Performance richtig gut ist und es sieht gut aus.
BeamNG ist der wahre Fortschritt, weil die realtime Soft Body Deformation haben.
Das ist das realitischte aktuell, was man haben kann.
Naklar vieles ist noch nicht pre-alpha Status, Performance richtig bescheiden aber in 3-4 Jahren wird es das Spiel sein, wenn man crashen will :)
 
Tappy schrieb:
Naklar vieles ist noch nicht pre-alpha Status, Performance richtig bescheiden aber in 3-4 Jahren wird es das Spiel sein, wenn man crashen will :)

Ich will ja nicht Crashen :-) ich will RENNEN fahren :-) Und bei den Rennen möchte ich halt wenn ich mal gegen die Mauer knalle oder mich überschlage Realistischen Schaden nehmen :-)

Ich finde Aber BeamNG hat eine sau Schlechte Grafik zumindest im Moment auch wenn die Crashs wirklich gut aussehen sollte die Grafik auch etwas mitmachen :-)

Wegen *Next Car Game* kann man das wenn man es jetzt kauft beim Release auch bekommen oder muss man dann nochmals zahlen?

Und kann man dort auch Rennen auf normaler Straße Fahren? :-)
 
Ja es gibt Rennen auf Matsch/Sand und auf asphaltierten Straßen. Wenn du es jetzt kaufst musst du später wenn es erscheint nicht nochmal bezahlen. Das Spiel updatet sich dann automatisch auf die Vollversion :)
 
NOEXCUSE schrieb:
Das Spiel updatet sich dann automatisch auf die Vollversion :)

Aber später wird es bei Release dann sicher 50 Euro ca kosten jetzt zahle ich nur 16 Euro sicher das dann die Entwickler nicht sagen *damit du die Vollversion bekommst* zahlst du jetzt noch 30 Euro? :-)

Kann man auch JETZT schon auf Asphaltierter Straße Rennen fahren? :-)
 
Nein, das wird nicht geschehen, aber es kann sein, dass das Spiel niemals fertig gestellt wird. Außerdem sind Bugs ALLTAG und KEIN Beschwerdegrund!
 
Es gibt schon Strecken die komplett oder teilweise asphaltiert sind. Gibt halt noch nicht so viele Strecken .
 
chris| schrieb:
Außerdem sind Bugs ALLTAG und KEIN Beschwerdegrund!

Definiere diese Bugs bevor ich dann wieder die Schuld an meiner Grafikkarte oder dem PC suche? :-)
Ergänzung ()

NOEXCUSE schrieb:
teilweise asphaltiert sind. Gibt halt noch nicht so viele Strecken .

Gibt es kein Rennen das Komplette auf einer Straße Highway etc stattfindet? :-)
 
threadrauskram. also ich habs mit heut gekauft, muss sagen, läuft ziemlich poor auf den outdoor strecken, 10-40 fps. PC siehe signatur. Ideen ?
 
Zurück
Oben