Fenster "Suche nach Updates auf diesem Computer" bleibt lange stehen

R

regenwetter

Gast
Hi,
ich nutze Win 7 64bit Pro mit SP1.
Die Windows-Updates installiere ich alle händisch.

Wenn ich ein Update starte, kommt ein Fenster "Suche nach Updates auf diesem Computer".
Dieses Fenster bleibt 5 Minuten stehen. Die folgende Installation dauert ca. 10 Sekunden.
Dies passiert mit jedem Update.
Warum dauert dies so lange?

Ich habe das "Problem" auf 2 verschiedenen Rechnern.

Wenn ich zu Testzwecken Win 7 neu installiere und dann das gleiche durchführe, bleibt das Fenster ca. 20 Sekunden stehen.

Damit ich jeden Monat ein möglichst frisches Windows habe, hole ich jeden Monat ein Image her, installiere dann die Updates und erstelle ein neues Image.
Kann es sein, dass sich so irgendwo was ansammelt was die lange Wartezeit begründen würde?

Kann ich das Fenster vielleicht sogar unterdrücken?

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
 
Warum holst du dir nicht wenn du ein Windows neu installieren möchtest einfach vorher ein aktuelles Update Packet, die Arbeit die du dir machst.... meine Fresse.
 
Insanic schrieb:
.... meine Fresse.
Ruuuhig :D

Wenn du es genau wissen willst habe ich mir ein Programm geschrieben welches mir die Arbeit abnimmt, da ich die automatische Win-Update Funktion nicht verwenden will.
 
die Suche dauert immer länger je mehr Updates es gibt. Da sind bei Windows 7 nach dem Sp1 halt schon viele. Das dauert bei meinem WIn7 Desktop PC auch immer lange.
 
Moin regenwetter
Schön dass du dir ein eigenes Programm geschrieben hast um die Updates zu holen, aber schau dir mal Portable Updates an, das macht genau das auch.
Anleitung zu PortUp.

1) PortableUpdate starten
2) zu „Search“ gehen
3) „Start“ wählen
4) in „Download“ werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht.
5) jetzt alle gewünschten Updates anwählen.
6) „Start“ wählen, es werden alle gewünschten Updates heruntergeladen.
7) „Search“ wählen.
8) „Start“ wählen
9) Alle heruntergeladene Updates werden angezeigt.
10) Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum installieren.
11) „Install“ wählen
12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert.
13) Pc neu starten, damit die Updates durchgeführt werden.

Anmerkung: Falls Netframework 4 noch nicht installiert war, ist ein zweiter durchlauf des programms nötig.
http://imgur.com/prKuPEC xx http://imgur.com/w7ZsQSs xx http://imgur.com/cqkUNjU xx http://imgur.com/n3swCfY xx http://imgur.com/EZjJsvT xx
 
Zurück
Oben